Fast Retailing spendet für Flüchtlinge

Freitag, 08. Januar 2016
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Das japanische Bekleidungsunternehmen Fast Retailing Co., Ltd., zu dem neben Uniqlo auch Marken wie Comptoir des Cotonniers und J Brand zählen, gab gestern eine Spende von fast 50.000 Kleidungstücken zu einem wohltätigen Zweck bekannt. Die gespendeten Teile sollen den asylsuchenden Menschen in Deutschland helfen, diesen Winter zu überstehen. Die Verteilung der Produkte wird am 9. und 10. Januar durch Uniqlos lokalen Partner, die Berliner Stadtmission, organisiert und durchgeführt. 

Insgesamt werden über 39.000 neue Damen-, Herren- und Kinderbekleidungsstücke verteilt. Dazu kommen ca. 10.000 leicht getragene Produkte, die von Kunden in Uniqlo-Stores in ganz Europa gespendet wurden.

Der Uniqlo Global Director of Corporate Social Responsibility, Jean Shein, freut sich „die Flüchtlinge in Berlin zu dieser Jahreszeit (…) mit warmer Kleidung unterstützen zu können. Diese Initiative ist das Ergebnis von Spenden leicht getragener Kleidung durch Tausende unserer Kunden in mehreren Ländern und verdeutlicht, dass die Summe vieler einzelner Gesten wirklich Großes bewegen kann.“ Er bedankte sich für die Unterstützung der Berliner Stadtmission und der vielen freiwilligen Helfer, die diese Initiative als Teil des globalen Projekts ‚10 Millionen Möglichkeiten‘ realisiert haben.

Bereits im Oktober 2015 fand die globale Kampagne erstmalig in Uniqlo-Stores in 16 Ländern statt. Kunden wurden dazu aufgerufen, gut erhaltene Produkte zu spenden und so ein Bewusstsein für die weltweit steigende Zahl von Flüchtlingen zu wecken.

Weitere Informationen unter www.fastretailing.com und www.uniqlo.com

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