Luxus-Marke Armani wird pelzfrei

Dienstag, 22. März 2016
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Die italienische Luxus-Modemarke Armani hat angekündigt, beginnend mit der Herbst/Winter 2016 Kollektion keinerlei Echtpelz mehr zu verwenden. Das Unternehmen verpflichtet sich zu dieser Unternehmenspolitik als Resultat einer Zusammenarbeit mit der Fur Free Alliance, der weltweit größten Koalition von Tierschutzorganisationen gegen Pelz.

„Ich freue mich, bekannt geben zu können, dass sich die Armani-Gruppe verbindlich verpflichtet hat, die Verwendung von Pelzen in ihren Kollektionen abzuschaffen. Durch den technologischen Fortschritt der vergangenen Jahre stehen uns echte Alternativen zur Verfügung, die grausame Praktiken in Bezug auf Tiere unnötig machen. Nachdem meine Firma diesen positiven Prozess lange verfolgt hat, macht sie nun einen wichtigen Schritt, der unseren Fokus auf Umwelt- und Tierschutzthemen widerspiegelt“, erklärt Giorgio Armani.

Armani schließt sich mit seiner pelzfreien Unternehmenspolitik anderen Luxusmarken an, darunter Hugo Boss, Tommy Hilfiger, Calvin Klein und Stella McCartney.

Weitere Informationen unter www.armani.com.

Zurück ...
 

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten