Invista x Garmon: Strick-Denim-Konzept-Kollektion mit Lycra Hybrid Technologie

Mittwoch, 20. April 2016
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

 invista
Invista, Eigentümer der Marke Lycra, und Garmon S.p.A., der Premium Denim-Ausrüster, hat letzte Woche auf der Kingpins Show in Amsterdam erstmals eine Denim-Strick-Konzept-Kollektion vorgestellt. Sie beinhaltet Stoffe mit Invistas Lycra Hybrid Technologie in Kombination mit Garmons neuesten Ausrüstungstechniken, einschließlich chemischer Rezepturen unter Anwendung von GreenScreen für Safer Chemicals.

Dank der Lycra Hybrid Technologie können Hersteller endlich Denimstoffe entwickeln, die den Komfort und die Flexibilität eines Denim-Strickstoffes mit der authentischen Optik und Performance von typischem Web-Denim kombinieren. Durch die Zusammenarbeit mit Garmon S.p.A. will Invista die Vielfalt an ästhetischen Möglichkeiten aufzeigen, die mit Denim-Strickstoffen unter Verwendung der Lycra Hybrid Technologie erreicht werden kann.  

„Wir freuen uns sehr, die Ausrüstungsoptionen zu demonstrieren, die mit der Lycra Hybrid Technologie zur Verfügung stehen“, sagt Jean Hegedus, Global Segment Director für Denim bei Invista. „Maschenstoff-Denim steckt trotz seines Wachstums noch in den Kinderschuhen und es ist wichtig, Best Practices für die Nass- und Trockenausrüstung zu verstehen. Garmons einzigartige chemische Prozesse und italienisch inspiriertes Design, machen sie zum  idealen Partner bei dieser Initiative.“

Alberto De Conti, Chief Marketing Officer bei Garmon Chemicals, ergänzt: „Wir sehen einen wachsenden Verbraucherwunsch nach Casual Wear, die Performance-Eigenschaften und umweltbewusste Herstellungsverfahren verbinden. Die Kombination von Maschenstoff-Denim mit der Lycra Hybrid Technologie und Ausrüstungen mit chemischen Hilfsstoffen, begutachtet durch GreenScreen ermöglichen einzigartige Produkteigenschaften, Spitzen-Design und herausragende Qualität.“

GreenScreen wurde von der NGO Organisation Clean Product Action entwickelt und ermöglicht Unternehmen Transparenz beim Zugang, Bewertung, Vergleich und der Kommunikation von Informationen über chemische Toxizität. Durch Anwendung dieses Verfahrens, war es Garmon möglich, chemische Ausrüstungen mit relativ niedriger Umweltbelastung auszuwählen. Zum Beispiel wählte Garmon, anstelle der Verwendung von Kaliumpermanganat, Avol Oxy White und die jüngste, neueste enzymatische Lösung, um die Ökoeffizienz zu maximieren.

Weitere Informationen unter connect.lycra.com

Zurück ...
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten