Alberto eröffnet Concept Store in Mönchengladbach

Wednesday, 20 July 2016
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

Noch näher an den Kunden sein, das möchte der traditionsreiche Hosenspezialist Alberto mit seinem Concept Store in Mönchengladbach erreichen. Unter dem Motto buy your pants local bespielt das Label ab Oktober 2016 Am Alten Markt, in der Hindenburgstraße eine Fläche von 130 Quadratmetern.

Dem eigenen Verständnis nach, soll der Store viel mehr als urbaner Konzeptraum dienen, in dem überraschende und effiziente Verkaufsmodelle getestet werden sollen. Die eigenen Erfahrungen am Point of Sale gibt die Hosenschmiede als wertvolle Impulse an den Handel weiter.

Bei der Einrichtung setzt das Unternehmen auf hochvariabel Möbelelemente, die sich mühelos, nach Feierabend, für den kommenden Tag umgestalten lassen. Erste Einblicke schafft ein großes ebenerdiges Schaufenster und im Inneren ein verspiegelter Flatscreen, auf dem Filme oder Bilder unterhalten – oder auf dem Gäste persönlich begrüßt werden können. Das Angebot reicht von modischen Basics bis hin zu Fashion-Highlights. Die Bestückung übernehmen die Produktmanager. Auch Beratung und Verkauf erfolgt ausschließlich über eigene Mitarbeiter, die sogenannten Fitchecker. Mit Selbstgemachtem sorgen sie für das kulinarische Wohl des Tages. Ein weiterer Clou: Sollte gerade nicht die passende Größe oder die bevorzugte Farbe vorhanden sein, schwingt sich ein Verkäufer auf’s Firmenrad und sorgt für Nachschub aus dem nahegelegenen Headquarter, während es sich der Kunde bei einem Espresso gemütlich macht oder an seinem Handycap arbeitet.

Treue Fans dürfen sich auch über die Alberto Club-Card freuen. Besitzern der Kundenkarte winken nämlich exklusive Events und Öffnungszeiten sowie weitere Benefits wie Preisvorteile oder die Chance zum Pre-Shopping.

Geöffnet ist von Mittwoch bis Samstag von 10:00 Uhr bis 18:30. Ab 18:30 heißt es Pants by appointment – einer Möglichkeit zur Exklusiv-Beratung nach Vorabanmeldung. Montag und Dienstag dient der Store ausschließlich dem Training der Custom-Manager oder dem Umbau.

„Mit unserem Concept-Store setzen wir auf temporäre Kundeninspirations-Konzepte, die wir an unsere Fachhandelspartner weitergeben“, erläutert Marco Lanowy, teilhabender Geschäftsführer von Alberto. „Traditionell hier verwurzelt, haben wir uns bewusst wieder für Mönchengladbach entschieden. Im ersten Moment scheint die Location fernab der etablierten Läden vielleicht etwas ungewöhnlich. Wir glauben aber an den historischen Kern dieses Standorts und hoffen, mit unserem Store zu seiner Aufwertung beitragen zu können.“

Der Store soll daher auch Albertos Beitrag zur Renaissance des Viertels bzw. zur Revitalisierung seiner Adern sein. Auch hier sollen Anwohner angenehm flanieren können und ohne großen Aufwand, sprich aufwändige Fahrten in große Einkaufszentren, schnell und unkompliziert ihren Bedarf decken können. Und sich ganz nebenbei auch noch gut unterhalten fühlen. Dazu bedarf es mitunter neue originelle Nutzungsformen leer stehender Räumlichkeiten. Nur so lässt sich der Städteentwicklung neue Dynamik und Nachhaltigkeit verleihen. „Wir alle können nur dann einen guten Job machen, wenn wir permanent nach Verbesserung streben und die Dinge nicht immer nur akzeptieren, wie sie sind“, sagt Lanowy.

Weitere Informationen unter www.alberto-pants.de

Back ...
 

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue