Best Selected Brands: Mathias Colin Komo mit nur 23 Jahren zum Geschäftsführer ernannt

Montag, 13. Februar 2017
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF
best selected brands
Vincenzo Lops & Mathias Komo; Foto: Best Selected Brands Gmbh

Im September letzten Jahres hat der gerade einmal 23-jährige Mathias Colin Komo bei dem noch jungen Taschenlabel Best Selected Brands das Ruder übernommen und die Segel in Richtung Zukunft gesetzt. Neben einer gewissen Unbekümmertheit zeichnet sich Komo vor allem durch seine Zielstrebigkeit und Markenorientierung sowie Teamfähigkeit aus.

Als ältester und einziger Sohn des kreativen und erfolgreichen Unternehmers Stefan Komo, des 1983 gegründeten Unternehmens APC Ncc, war ihm das Taschen-Gen quasi in die Wiege gelegt worden: „Meine drei Schwestern und ich konnten gar nicht anders, als Taschen zu lieben. Darum haben wir auch immer gerne beim Packen der Kartons geholfen oder mit unserem Vater im Urlaub auf dem Bazar das Verhandeln geübt.“

Er studierte Betriebswirtschaft und Recht, jedoch mit den Studienschwerpunkten Markenmanagement und Markenrecht sowie International Sales. Der unerwartete Tod des Vaters und Inhabers der APC Ncc erforderte den sofortigen Einstieg des Studenten Mathias in das Unternehmen Best Selected Brands und seine Bereitschaft, neben seinem Studium, das er nächstes Jahr abschließen wird, die Verantwortung für das Unternehmen zu übernehmen.

„Das war schon ein großer Schritt, den ich mir natürlich gut überlegt habe. Heute noch Student, morgen Geschäftsführer war sicher nicht die Karriere, die ich erwartet hatte. Aber dank eines super Teams, auf das ich mich zu 100 Prozent verlassen kann, die nicht nur Teammitglieder, sondern auch Sparringspartner und Vertraute sind, habe ich mich nach und nach in die neue Rolle eingefunden und lerne jeden Tag dazu“, beschreibt Komo die Situation und freut sich über die erste erfolgreiche Panorama-Messe, die er gemeinsam mit Vincenzo Lops, Key Account Manager und Product Development Best Selected Brands, in enger Zusammenarbeit bestreiten konnte. Dessen langjährige Handels- und Key Account-Erfahrung sowie sein ‚Händchen‘, im Zusammenspiel mit seinen italienischen Genen, die das gewisse Etwas und Leichtigkeit in das Design einfließen lassen, machen ihn zum perfekten Partner für den markenorientiert denkenden und handelnden Komo, wenn es um die Entwicklung abverkaufsstarker Designs und die Bespielung der unterschiedlichen Distributionskanäle geht. „Entscheidungen werden im Team diskutiert, um sicherzustellen, dass alle Perspektiven und Anforderungen beleuchtet werden“, beschreibt Komo die Zusammenarbeit.

Die neue Kollektion präsentiert das Team im Rahmen der ILM in Halle B1, Stand 07.

Weitere Informationen unter www.bestselectedbrands.de.

 
Zurück ...
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten