Philippe Model: Neuer Showroom und erster Flagshipstore

Montag, 03. April 2017
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philippe model
Boutique

Ein Franzose in Mailand. So oder so ähnlich lässt sich die aktuelle News aus dem französischen Hause Philippe Model beschreiben. Denn das Unternehmen hat nun im Herzen Mailands seinen ersten Flagshipstore als auch neuen Showroom eröffnet.

Mit der Absicht, sowohl den Showroom als auch den Store mit einer einheitlichen ästhetischen Identität zu versehen, beauftragte Philippe Model für die Gestaltung den Architekten Marco Costanzi.

Der 500 Quadratmeter große Showroom in der renommierte Via Bigli spiegelt mit dem edlem Fischgrätmuster-Parkett und den handgemalten Holzarbeiten von Philippe Model , die in seinen liebsten Nuancen Grau und Blau gehalten sind, den Pariser Flair wider. Der moderne Designgeist von Mailand hingegen weht im ‚Icon Room‘, dem zentralen Raum im Herzen der Ausstellung, in dem einige ikonische Modelle in transparenten, ausgeleuchteten Glaswürfeln präsentiert werden und die somit eine Art 3-D-Effekt hervorrufen. Ein verspiegelter Messingboden rundet die Aura, die so durch Lichtreflexe noch weiter aufgeladen wird, optisch ab.

philippe model
Showroom

Die identische Klassizismus- und gleichzeitig Innovationsallure formt auch den ästhetischen Charakter des Flagshipstores, der sich in der strategisch günstig liegenden Via Sant’Andrea befindet. Hier findet man dasselbe Parkett und die gleich bemalten Holzarbeiten, die auch hier ein Gefühl von dezenter Eleganz hervorrufen, die aber im starken Kontrast zu den unverputzten Wänden, den geometrischen Displays aus Messing und Eisen und einem hypertechnologischem ‚Magic Mirror‘ stehen. Dieser Spiegel bietet den Kunden ein interaktives Erlebnis, über welchen sie eine 360-Grad-Philippe Model-Erfahrung machen können. Die Ausstellung von ikonischen Modellen wie im ‚Icon Room‘ wird auch hier geboten, jedoch über ein großes Display, auf welchem die jeweiligen Damen- und Herrenmodelle erscheinen.

„Die zukünftige Entwicklung der Marke auf globalem Level wird durch eine Omni-Channel-Strategie erreicht, bei welcher eine perfekte Integration des stationären Points of Sale und des digitalen E-Commerce-Kanals stattfinden wird. Online soll dem Kunden selbstverständlich der gleiche persönliche Service zuteilwerden, wie im Flagshipstore“, erklärt Andrea Pesaresi, CEO von Philippe Model. „Die Eröffnung des Mailänder Stores ist nur der erste Schritt der Retail-Strategie, die die Marke nach und nach in die wichtigsten Städte der Welt bringen wird, angefangen bei Paris, bis hin zu London, New York, Tokio und Seoul.“

Der Wachstumsplan ist das Ergebnis der Übernahme der Marke im Jahr 2016 durch 21 Investimenti, einem privaten italienischen Equity-Fond mit Alessandro Benetton an der Spitze, gekauft wurde, wird nun ein auf lange Sicht angestrebt.

„Die gleichzeitige Eröffnung des neuen Showrooms und unseres ersten Flagship Stores in Mailand im Quadrilatero della Moda ist nur einer der vielen Schritte, die der ambitionierte Wachstumsplan vorsieht. Ziel ist es, die Marke Philippe Model zur Ikone ihres Segments zu machen“, so Alessandro Benetton, Gründer von 21 Investimenti, der damit die Bedeutung seiner Investition und die Wichtigkeit dieser Strategie somit noch einmal unterstreicht.

Boutique Philippe Model
Via Sant’Andrea 17, 20121 Milano

Showroom Philippe Model
Via Bigli 21, 20121 Milano

Weitere Informationen unter www.philippemodel.com.

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Showroom
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