Fashion Revolution Week 2017

Donnerstag, 20. April 2017
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

FashionRevolutionDay-2017.jpg
Am 24. April 2017 liegt der tragische Einsturz der Textilfabrik Rana Plaza bereits vier Jahre zurück. Ein schreckliches Unglück mit Tausenden von Toten und Verletzten, das weltweit für große Bestürzung sorgte und viele Projekte zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in Textilfabriken ins Leben rief. 2014 entstand so auch der Fashion Revolution Day. Mittlerweile wurde aus dem Tag eine ganze Woche. Und so findet die Fashion Revolution Week diesen April auch in Deutschland statt.

„Who made my clothes?“ ist die Kernfrage dieser Veranstaltung, die vom 24. bis 30. April läuft. Dann werden in 68 Ländern Menschen Schilder hochhalten, auf dem die Frage nach der Herkunft der Kleidung steht und ihre Outfits ‚inside-out‘ tragen, sprich mit Hersteller-Etikett nach außen. Zusammengeführt und organisiert wird das Projekt in den jeweiligen Ländern. In Deutschland gehören Mitgründerin der Fashion Revolution Ariane Piper und Greenshowroom-Mitgründerin Magdalena Schaffrin zum Team.

Deutschlandweit finden die Fashion Revolution-Veranstaltungen statt, wie beispielsweise im Berliner Supermarché. Dort können sich Kunden mit dem Schild ‚Who made my clothes?‘ fotografieren lassen und erhalten als Geschenk einen handbedruckten Beutel mit dem Slogan. Darüber hinaus findet am 25. April eine Abendveranstaltung zum Thema Produktionskette eines fairen T-Shirts statt.

Alle Events in Deutschland sind hier aufgelistet. 

Zurück ...
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten