s.Oliver: Digital Signage Store Konzept

Wednesday, 03 May 2017
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

sOliver_1.jpg

Am Donnerstag, den 27. April 2017, feierte der s.Oliver Store im Bochumer Ruhrparkzentrum gleich zwei Premieren. Zum einen das neue ‚Home-Story‘ Ladenbau-Konzept auf großzügigen 544 Quadratmetern Fläche sowie das ‚Digital Signage‘-Konzept, das an neun zentralen Punkten im Store Touchpoints installiert ist und dem Kunden ein modernes Kommunikationsverhalten ermöglicht.

Denn diese können sich an den Touchpoints Informationen über Produkt-, Brand- und Serviceinhalte beschaffen. Neben den Touchpoints werden die Kunden bereits am Schaufenster mit einem 75 Zoll großen Monitor empfangen, der mit aktuellen Kampagnen-Clips zum Shoppen einlädt. Ein Screen im Eingangsbereich informiert zudem über Kollektions-Highlights oder besondere Angebote, während ein weiterer im Kassenbereich den Kunden das Warten in der Schlange mit Service-Informationen etwas verkürzt. Auch die ‚Denim Kitchen‘, ein interaktives Tool, das bei der Suche nach der richtigen Jeanspassform unterstützt, integriert sich in das ‚Digital Signage‘-Konzept, das bereits im Pilotstore Bochum getestet wurde.

„Digital Signage spiegelt die Realität unserer Kunden wider. Die Menschen vernetzen sich immer stärker und ein digitales Store-Konzept ist unerlässlich für eine Kundenansprache auf Augenhöhe“, sagt Susanne Schwenger, Managing Director Product & Marketing von s. Oliver. „Die digitalen Touchpoints sind in das neue Ladenbau-Konzept ‚Home Story‘ integriert und werden so Teil der Inszenierung der Verkaufsflächen als Wohnräume.“

sOliver_2.jpgDiese ‚Wohnräume‘ zeichnen sich durch einen modernen Loft-Charakter aus sowie der Benennung und Nummerierung der einzelnen Bereiche. Kleine Einheiten erinnern an Wohnzimmer, Bibliothek, Küche oder Garten. Auch bei s.Oliver Red Label Women und s.Oliver Black Label wurde die Idee der heimischen Raumaufteilung als wesentliches Element des Store-Konzepts aufgegriffen. Räume mit familiärem Wohn-und Schlafzimmercharakter oder die Anlehnung an Schlafzimmer, Separee und begehbaren Kleiderschrank schaffen eine außergewöhnliche und emotionalisierte Einkaufsatmosphäre.

Susanne Schwenger ergänzt: „So verbinden wir Modernität und Digitalisierung mit einem Einkaufserlebnis, das auf Vertrautheit und Geborgenheit setzt. Die Endverbraucher werden eingeladen sich Zeit zu nehmen und in gemütlicher Atmosphäre in den Kollektionen zu stöbern. Vielleicht können wir den einen oder anderen sogar für sein eigenes Zuhause inspirieren.“

s.Oliver Store Ruhrparkzentrum
Ruhrpark 92
44791 Bochum

Öffnungszeiten
Montag – Donnerstag: 10:00 - 20:00 Uhr
Freitag: 10:00 - 21:30 Uhr
Samstag: 10:00 - 20:00 Uhr

sOliver_3.jpg

sOliver_4.jpg

Fotos: diephotodesigner.de
Back ...
Last Updated on y-m-d  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue