Floris van Bommel feiert Store-Eröffnung in Nürnberg

Dienstag, 08. August 2017
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

FvB_1.jpg

Der Nürnberger Ludwigsplatz 7 ist die neueste Adresse der niederländischen Schuhmanufaktur Floris van Bommel, die dort vor knapp drei Wochen ihren nunmehr vierten deutschen Store eröffnet hat.

Die neue Dependance liegt bestens gelegen in fußläufiger Nachbarschaft zu Adidas, Ansons, Breuninger, Bucherer, Closed, Eckerle, Hirmer, Longchamp, Kennel & Schmenger, Marc O’Polo, Tommy Hilfiger oder Wempe.

„Der Store in Nürnberg ist seit knapp drei Wochen eröffnet. Wir sind mit Frequenz und Resonanz absolut zufrieden. Nürnberg ist eine zugkräftige Shopping-Metropole für den umliegenden Großraum. Die Kunden und Besucher der Stadt sind total überrascht, dass wir hier sind und lieben unser außergewöhnliches Store-Konzept“, sagt Pepijn van Bommel, Commercial Director, über den neuesten Store. „Für uns geht es weiter. Auf der Liste für weitere Eröffnungen stehen auf jeden Fall noch Frankfurt, Stuttgart, München, Berlin und Hannover.“

FvB_2.jpgFvB_3.jpg
Wie auch in den anderen eigen geführten Floris van Bommel-Stores in Köln, Düsseldorf und Hamburg, findet der Besucher in der Location mit rund 115 Quadratmetern Verkaufsfläche ein boutiqueartiges Ambiente mit Betonböden, schlichten Kabinettschränken und Hängelampen aus Kupfer. Die Fassade ist mit großen Fenstern gestaltet und passend zur üblichen CI schwarz gerahmt gehalten. Einer der ganz besonderen und bislang für alle Stores einzigartiger Blickfang ist der in den Boden eingelegte Stammbaum der Familie: In ‚kupfernen Fußstapfen schlängeln‘ sich die neun Generationen durch den Laden. Sechs Mitarbeiter kümmern sich um den Verkauf.

Ende 2017 erfolgt zudem der Umbau des im September 2009 eröffneten Stores in Brügge. Neben eigenen Stores ist die Manufaktur in den Benelux zudem mit mehr als 20 Shop-in-Shops von mindestens 40 Quadratmeter in Zusammenarbeit mit autorisierten Fachhandelspartnern präsent. In Deutschland sind es derzeit rund 300 Verkaufsstellen, zu denen Häuser wie Alsterhaus, Breuninger, Engelhorn, Zumnorde, Garhammer, KaDeWe, Oberpollinger oder Görtz gehören.

Wie in Hamburg und zuletzt Antwerpen wird auch im Rahmen dieses Openings ein City-Schuh exklusiv für Nürnberg präsentiert und vorgestellt. Der handgefärbte, im ‚Blake’-Style genähte Dressed-Schuh in Cognac, mit typisch blauer Sohle, zeigt im Fersenbereich die Skyline Nürnbergs mit den wichtigsten Signifikanzen der bayrischen Stadt. Die Schuhkappe ist mit besonderen Details abgesteppt, die das handwerkliche Können der Manufaktur hervorheben.

Weitere Informationen unter de.florisvanbommel.com.

FvB_4.jpg
FvB_5.jpg

Fotos: M.Merz

Zurück ...
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten