Die Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf lanciert nach ihren Fashion ID Webshops in Deutschland und Österreich nun auch einen für den Markt Polen. Das Unternehmen möchte damit sein erfolgreiches Geschäft in Europa weiter ausbauen und auch dort vermehrt auf Omnichannel-Lösungen setzen.
Nicolay Merkt, Managing Director der P&C Tochter Fashion ID GmbH & Co. KG. begründet diesen Schritt so: „Wir sind mittlerweile einer der größten Händler und möchten auch beim Onlineshopping entsprechend wachsen. Polen ist für uns ein hochinteressanter Markt. Peek & Cloppenburg betriebt hier bereits elf Häuser, die sich großer Beliebtheit erfreuen. Mit dem Onlineshop wollen wir den Service für die Kunden unserer stationären Geschäfte erhöhen und neuen Kunden die Möglichkeit geben, unser Angebot für sich zu entdecken.“
Über peek-cloppenburg.pl haben Kunden ab sofort Zugriff auf über 20.000 Produkte von über 300 verschiedenen Marken, wovon einige exklusiv online erhältlich sind. Der Onlineshop bietet, genau wie in Deutschland und Österreich, einen Inspirationsbereich, die ‚Shop the look‘-Funktion, und eine Passformberatung.
Über den neuen Onlineshop hinaus, hat die Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf am Wochenende auch den Abschluss ihres Festival Pop-up-Konzeptes ‚Pop Impression by Peek & Cloppenburg‘ auf dem Open Source Festival in Düsseldorf gefeiert. Neben musikalischen Life-Acts wie Tocotronic und Cigarettes after Sex konnten Besucher des eintägigen Festivals im Festivalzelt von P&C zu Electrosouds entspannen und an verschiedenen Aktionen ausgewählter Mode- und Lifestylepartner wie Essie, Levi‘s und Fujifilm teilnehmen.
Weitere Informationen unter www.peek-cloppenburg.de.