Zalando: starkes zweites Quartal

Dienstag, 21. Juli 2015
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Wie TM Textilmitteilungen berichtet, hat Zalando SE nach vorläufigen Zahlen im zweiten Quartal 2015 den Konzernumsatz um 33-35 Prozent auf 727-738 Millionen Euro gesteigert (Q2 2014: 546 Millionen Euro).

Das Unternehmen erwartet zudem ein bereinigtes EBIT von 22-37 Millionen Euro und eine bereinigte EBIT-Marge von 3-5 Prozent (Q2 2014: 35 Millionen Euro oder 6,4 Prozent). In der ersten Jahreshälfte 2015 erzielte Zalando einen Konzernumsatz in Höhe von 1,370-1,381 Milliarden Euro und wuchs 31-32 Prozent (1. Halbjahr 2014: 1,047 Milliarden Euro).

Zalando erwartet darüber hinaus für das erste Halbjahr 2015 ein bereinigtes EBIT von 51-66 Millionen Euro, was in der Mitte der Spanne einer Marge von rund 4 Prozent entspricht. Das Umsatzwachstum hat sich deutlich stärker beschleunigt als erwartet und wurde durch Investitionen in Zalandos langfristiges Kundenangebot über die Märkte hinweg gestützt.

Das operative Geschäft führte zu deutlicher Profitabilität, wenngleich die EBIT-Marge durch einen vorübergehenden Anstieg der Payment Kosten beeinflusst wurde. Vorstandsmitglied Rubin Ritter sagte: „Mit diesem Ergebnis liefert Zalando weiterhin eine einzigartige Kombination aus Wachstum und Profitabilität. Unser Wachstum weiter auf fast 35 Prozent zu beschleunigen ist eine außerordentliche Leistung des Zalando-Teams.”

Alle veröffentlichten Zahlen sind vorläufig und vor prüferischer Durchsicht. Zalando veröffentlicht die endgültigen Geschäftszahlen für das 2. Quartal 2015 planmäßig am 13. August 2015 und wird zu diesem Zeitpunkt auch eine etwaig erforderliche Anpassung der Management-Prognose für das Gesamtgeschäftsjahr 2015 kommunizieren. 

Weitere Informationen:
www.zalando.de

Zurück ...
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten