GDS: Starkes Medieninteresse

Dienstag, 11. September 2012
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Die Schuhmesse GDS in Düsseldorf kam vom 5. bis 7. September 2012 auf gut 22.500 Besucher, rund die Hälfte davon aus dem Ausland. Nach Angaben der Messe Düsseldorf besuchten mehr Modehändler als in den vergangenen Saisons die GDS, der Anteil an Einkaufsentscheidern war unverändert hoch. Die geringfügig niedrigere Frequenz schreibt Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, den bundesweiten Streiks der Lufthansa Flugbegleiter-Organisation UFO zu.

Für Medieninteresse sorgten nicht zuletzt Prominente wie Tim Mälzer, Bonnie Strange oder Daniela Katzenberger. Kirstin Deutelmoser, Director GDS und Global Shoes: „Gemeinsam mit unseren Ausstellern haben wir in den letzten Jahren dafür gesorgt, dass Schuhmode immer mehr zum Medienthema wird." Dass die Schuhmodelle im TV mittlerweile fast genauso stark transportiert würden wie Bekleidung bei einer Fashion Week helfe der gesamten Schuhbranche, so Deutelmoser. Wichtigster Trends des nächsten Sommers sind laut einer Befragung der GDS-Besucher Sneaker – ob modisch oder als Original.

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