GDS Abschlussbericht

Dienstag, 19. März 2013
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

gds-designattack

Design Attack Area auf der GDS

Die letzte Woche stattfindenden Düsseldorfer Schuhmessen GDS - International Event for Shoes & Accessories und Global Shoes - Leading trade show for sourcing stiessen bei Veranstaltern und Ausstellern trotz ungünstiger Rahmenbedingungen auf positive Resonanz.

Aufgrund des heftigen Wintereinbruchs und Beeinträchtigungen durch Streiks an den Flughäfen in Düsseldorf und Köln konnten viele Besucher nur verspätet oder gar nicht kommen. Dennoch wurden an den drei Messetagen 21.300 Fachbesucher aus rund 100 Ländern verzeichnet, von denen in einer Umfrage 81,3 Prozent angaben, dass sie über Einkaufs- und Entscheidungskompetenz verfügen.

Dass dieser Wert auch bei den letzten Veranstaltungen sehr hoch lag, sieht Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, als Bestätigung des Konzeptes: „Wir hören von Ausstellern immer wieder, dass die entscheidenden Einkäufer auf die GDS kommen. Düsseldorf ist und bleibt ein wichtiger Meeting-Point für die Schuhbranche. Das zeigt auch die GLOBAL SHOES, die viele internationale Besucher angezogen hat."

Eine Live-Premiere feierte auch das in Kooperation mit der m2b GmbH entwickelte Matchmaking Shoes-Contacts. Nachdem Mitte November 2012 das Matchmaking gelauncht wurde, fanden auf dieser GDS erstmals Meetings statt. Ziel des Angebotes ist es, Interessenten passende B2B-Kontakte zu vermitteln. Insgesamt fanden während der GDS die ersten 65 Matchmaking-Termine statt.

Zurück ...
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten