Fashion Week Berlin: Ein Blitz – und viel Donner

Donnerstag, 11. Juli 2013
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

bbb-thunder

Spektakulärer geht es kaum: Der Blitzeinschlag in die Brandschutzanlage die Eröffnungsparty der Bread & Butter Berlin vorzeitig beendet. Messechef Karl-Heinz Müller nahm den Vorfall professionell und verwies darauf, dass der Energiestoß die Stimmung der Messe am anderen in keinster Weise beeinflusst habe. Nach einer bisher eher schwierigen Saison erwarte die Modebranche neue Impulse.

Auch die Panorama eröffnete voller Optimismus. Rund 400 Kollektionen sind neben dem Berliner Pannenflughafen zu sehen. In drei Hallen zeigen rund 330 Marken ihre neusten Kreationen. Harald Glööckler mit seiner Abend- und Festgarderobe für Masterhand und Wladimir Klitschko als Testimonial der Jeans-Marke H.I.S sorgten für das nötige Pling-Pling.

Eine deutlich erhöhte Shuttle-Frequenz soll den abgelegenen Standort der Panorama enger an die Berliner Mitte anbinden. Im kommenden Winter will Panorama-Macher Jörg Wichmann eine zusätzliche Halle eröffnen. Zudem plant er eine Sonderschau handverlesene Franchise-Konzepte.

Die Summer Edition der Show&Order läuft auf Hochtouren. Während der Sommer und die hohen Abverkaufs-Zahlen noch immer auf sich warten lassen, geht es im Kraftwerk Berlin-Mitte mit einem positiven Blick in die Zukunft hoch her. Nationale und internationale Einkäufer aus Skandinavien, Italien und den Niederlanden, Trendsetter in außergewöhnlichen Outfits und Blogger entdecken und ergründen die neuesten Hip-Labels auf der vierten Show&Order. Ein Gesamtkonzept, das dem Handel und seinen Ansprüchen in Design, Ästhetik und Labelpräsentation sehr entgegenkommt.

„Das noch übersichtlichere Weg-Leitsystem durch das Kraftwerk, der neue Caterer Jens Eichberger, der für das leibliche Wohl der Besucher sorgt, die positive Atmosphäre im Kraftwerk und Labels, die besonders schnell auf die Bedürfnisse der Händler reagieren, wirken sich positiv auf das Kaufverhalten aus. Es wird jetzt schon geordert - die positive Resonanz ist überwältigend", so Geschäftsführerin Verena Malta.

Parley schlägt sein Zelt vom 2. bis 4. Juli 2013 auf der PREMIUM International Fashion Trade Show auf. Parley ist ein Gipfeltreffen für Kreative, Denker und Unternehmer, die gemeinsam Bewusstsein für die Meere schaffen möchten.
Jedes Parley (dt.: Friedensverhandlung) hat einen ausgesuchten Host.

Das erste Parley in New York Anfang des Jahres durfte den Künstler und Filmemacher Julian Schnabel als Schirmherr begrüßen; das kommende Parley in Berlin wird von dem Musikgenie, Designer und Recycling Entrepreneur Pharrell Williams gehosted.

Parley in Berlin will auf rapide wachsende Plastikmüllfelder in den Meeren aufmerksam machen und Ansätze diskutieren, wie man den Müll beseitigen und zu neuen, recycelten Produkten weiterverarbeiten kann.

Einflussreiche Persönlichkeiten aus der kreativen Wirtschaft (Kunst, Film, Musik, Mode, Product Design, Architektur, Technologie, Wissenschaft) und dem Fashion Business sowie Größen aus der Nachhaltigkeitsbewegung und Ozeanschützer kommen zusammen, um über die wahren Ausmaße der Plastik-Verschmutzung zu berichten und über einen Schulterschluss von Industrie und Aktivisten zu sprechen.

Die Vision des Parley ist, den Ozean nachhaltig von den immensen Massen an Plastikmüll zu befreien und sie eher als unentdeckten Schatz zu verstehen, den man gewinnbringend weiterverarbeiten kann. Autor: Dirk Neubauer

Zurück ...
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten