The Gallery Berlin

Donnerstag, 09. Januar 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Gallery3

Dawid Tomaszewski  © THE GALLERY BERLIN

THE GALLERY BERLIN präsentiert sich vom 14.-16. Januar mit einer neuen Themenkombination in den 'Opernwerkstätten' in Berlin Mitte.

Den Auftakt der Modenschauen bilden am ersten Messetag die Catwalks von XESS&BABA – NIX BERLIN – ALINE CELI, GÖTTIN DES GLÜCKS, HUT UP, CHRISTINE BIRKLE, PROTOTYP SCHUMACHER und JULIA STARP, BATTENBERG-CARTWRIGHT, die durch Showfloor Berlin @ THE GALLERY BERLIN präsentiert werden. Ab Mittwoch nimmt dann die Igedo das Zepter der Laufstegregie in die Hand und präsentiert neben den Shows featuring Osteuropa in der Gallery Selected Show einen Überblick der Kollektionen aus Contemporary Fashion und Design. ‚This is Berlin' zeigt junge Kreationen der Designergruppe Nemona aus Berlin.

Design made in Russia and Poland

Mit den Segmentzuwächsen ‚MODEACHSE BERLIN-MOSKAU' und ‚DESIGN. MADE IN POLAND' richtet sich der Blick der THE GALLERY BERLIN am zweiten Veranstaltungstag ganz klar gen Osten. Vier junge Designer aus Russland, LILIA KISSELENKO, AIKA ALEMI, LENA TSOKALENKO und ÜLLE POHJANHEIMO, stellen ihre Arbeit vor. Sie alle waren Teil des Designer Pools, einem Förderprogramm der Igedo Company, das Jungdesignern eine zweimalige Teilnahme an der CPM – Collection Première Moscow – ermöglicht und nun auch Sprungbrett auf eine neue Präsentationsplattform ist.

Der Rest des Tages steht ganz im Zeichen Polens und unter der Schirmherrschaft des Botschafters der Republik Polen Dr. Jerzy Marganski. Zum Auftakt wird ein polnisch-deutscher Fashion Talk zum Thema ‚Perspektiven der Zusammenarbeit in der Modebranche und Textilindustrie' veranstaltet. Am Nachmittag gibt der bekannte deutsch-polnische Designer Dawid Tomaszewski den Startschuss für die erste polnische Show. Die sieben Jungdesigner, LAB 25, ANIA MIGACZ-LESINSKA, DVORUS, MAGDALENA KOZIEJ, PAULINA PIKIEL, EWA ZWOLINSKA und NÜ BY TOKARSKA, die in diesem Rahmen präsentieren werden, wurden zuvor auf der Fashion Week Lódz ausgewählt.

Dank einer Kooperation mit dem Polnischen Institut Berlin präsentieren sich in zwei Modenschauen außerdem zehn weitere, vielversprechende, polnische Designer, CONFASHION, DREAMNATION, HERZLICH WILLKOMMEN, JOANNA HAWROT, MARIUSZ PRZYBYLSKI, MESSO, NAVADA, NUMER, WEARSO und PUCH, die während der HushWarsaw gescoutet wurden.

 

Shopping Night

Weiterhin zeigt die Modemesse in dem Segment ‚NOT COUTURE HOT COUTURE. FASHION MEETS LIFESTYLE' erstmalig 45 Newcomer-Kollektionen aus Mode-, Accessoire-, Living- und Beautybereich. Zu diesem Teil der Messe, der sich im Erdgeschoss der Opernwerkstätten befinden wird, hat am zweiten Veranstaltungstag dann erstmals auch das breite Publikum Zugang.

 

Gallery4

© THE GALLERY BERLIN
Zurück ...
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten