Bread & Butter: Review - ICH BIN EIN BERLINER.

Donnerstag, 23. Januar 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

bbb-review1

Bread & Butter Herbst/Winter 2014/15

Die 30. und gleichzeitig letzte, sich ausschließlich ans Fachpublikum richtende, BREAD & BUTTER ging am Donnerstag, den 16. Januar 2014, laut Veranstalterangaben "erfolgreich zu Ende. Mit dem allseits gelobten Motto "Ich bin ein Berliner" überzeugte die Veranstaltung einmal mehr als international führende Messe in den Bereichen Street- und Urbanwear."

Karl-Heinz Müller: "Zunächst möchte ich mich bei allen Ausstellern und unseren Besuchern herzlich bedanken. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis unserer Veranstaltung. Die Hallen waren gut besucht und die Verweildauer der Besucher konnte deutlich gesteigert werden, wie unser Active Guest Management nach der Auswertung der Scanner Daten an den Ein- und Ausgängen feststellen konnte. Dadurch war eine insgesamt höhere Frequenz offensichtlich spürbar. Die meisten Fachbesucher kamen aus dem deutschsprachigen Raum und dem europäischen Ausland. Besonders gefreut hat mich der wieder gestiegene Besucheranteil unserer südeuropäischen Freunde. Viele Einkäufer kamen aus den USA, Kanada, Japan und Süd-Korea. Die großen internationalen Modehäuser und Department Stores waren nahezu vollständig vertreten. Das Feedback aller Beteiligten war durchweg ausgesprochen positiv; unsere Aussteller waren äußerst zufrieden mit dem hochwertigen Fachpublikum sowie der Internationalität der Besucher. Es wurde gutes Business gemacht!"

Das Markenportfolio von mehr als 500 ausstellenden Brands bekam von Seiten der Besucher ein positives Feedback. Die einzelnen Hallenkonzepte unterteilt nach Superior, Fashion und L.O.C.K. hatten deutlich ablesbare und sehr gute Inhalte. Die neu konzipierte Haupthalle (Urban Base), war durch die Integration der Sport & Streetwear Brands frisch und zeitgemäß aufgestellt. Die neue Platzierung der Gastronomie in den ehemaligen Abflug Gates oberhalb der Haupthalle wurde sehr gut angenommen.

Inspirationsquelle waren diese Saison allerdings nicht nur die Tempelhofer Hallen, sondern auch die kürzlich lancierte Kommunikationsplattform der BREAD & BUTTER: das BBBMAG. Während der drei Messetage sowie weit darüber hinaus werden hier die Trends- und Newcomer von Morgen besprochen. Getreu der Kampagne "Ich bin ein Berliner" wurden in dem Online Magazin Messebesucher, Marken sowie spannende Debütanten der Szene vorgestellt.
Karl-Heinz Müller: "Das BBBMAG bietet nicht nur unseren Ausstellern und Einkäufern eine moderne Kommunikationsplattform – sie stellt auch die direkte Verbindung zum Endkonsumenten her. Gemäß unserer neuen Ausrichtung ist dies der erste Schritt zu einer zeitgemäßen 360 Grad Tradeshow. In ihrer weiteren Entwicklung soll diese Plattform für Marken und Einkäufer eine digitale BREAD & BUTTER werden. Erfolgreiches und modernes Business an 365 Tagen im Jahr."
 
Das neue Tradeshow-Konzept und ihre Vision für die Zukunft stellte Karl-Heinz Müller gemeinsam mit dem Marketing Direktor, Joey W. Elgersma, am ersten Messetag ca. 500 Fachbesuchern und Pressevertretern während einer Präsentation, im eigens dafür umgebauten Hangar 2, vor. Hier wurde auch die neue Kampagne für die kommende Veranstaltung im Sommer 2014 vorgestellt: WE ARE BREAD & BUTTER, THE GLOBAL HUB OF MODERN LIFESTYLE

bbb-review4

bbb-review3

Karl-Heinz Müller: "WE ARE BREADANDBUTTER – das sind wir alle. Im Sommer werden wir auf dem Tempelhofer Gelände ein großartiges Lifestyle Festival veranstalten, mit Live Acts von internationalen Künstlern und Bands, es wird viele Attraktionen geben, evtl. gibt es, und das wünsche ich mir, Fashion Shows von einigen unserer Top Marken. Wir werden die beiden Halbfinale der Fußball Weltmeisterschaft, die am 08. + 09. Juli 2014 in Brasilien stattfinden, auf einem riesigen Screen live übertragen. Dafür werden wir, wie schon vor vier Jahren, ein großes Stadion aufbauen. Es wird ein riesiges Spektakel."

BREAD & BUTTER BLEIBT EINE PROFESSIONELLE TRADEFAIR
Der wichtigste Content sind zunächst aber die Aussteller: zeitgemäße, attraktive Marken, Label und Designer aus dem Bereich Street- und Urbanwear, aber sukzessive auch ergänzenden Lifestyle Produkte und Marken. An den ersten drei Tagen wendet sich die BREAD & BUTTER wie gewohnt exklusiv und gezielt an das Fachpublikum. Trotz aller weiteren  Aktivitäten wird der Business Aspekt weiterhin im Focus stehen. Die nationalen und internationalen Einkäufer, Agenten und Mitarbeiter der ausstellenden Marken müssen natürlich zunächst in Ruhe ihrem Business nachgehen können.


DER FREITAG UND SAMSTAG SIND ÖFFENTLICH
An den beiden letzten Tagen, öffnet die BREAD & BUTTER ihre Tore für den Endkonsumenten der ausstellenden Marken und ihres Modefachhandels. Bestens informierte und modebegeisterte Menschen, die die echten Marken schätzen und lieben und sich im Modefachgeschäft einkleiden sind die Zielgruppe. Lifestyle orientierte Opinionleader sind vor allem stilprägend und gerngesehene, zahlungskräftige Kunden im Einzelhandel. Sie ziehen eine große Zahl von Followern nach sich. So wird heutzutage Marke gemacht.    


ALLE LIEBEN BERLIN
Karl-Heinz Müller: "Diese wichtigen Opinionleader, die es überall in Deutschland, Europa und sonst wo auf der Welt gibt, nach Berlin zu bewegen, ist die große Herausforderung. Wir werden ihnen einiges bieten, fantastische Marken, Label und Designer sowie ein außergewöhnliches Rahmenprogramm. Dennoch, zunächst müssen es erst einmal möglichst viele Menschen wissen, was sie im Sommer in Berlin erwartet. Dann werden sie gerne kommen, denn alle lieben Berlin. Also, dann sollten wir uns doch alle zusammen um unseren gemeinsamen ultimativen Kunden bemühen. Das müssen wir nun kollektiv angehen, die Marken, Label und Designer, die Modehäuser, Stores und Boutiquen, die PR- und Marketing Agenturen sowie die gesamte Mode- und Lifestyle Presse und natürlich wir, die BREAD & BUTTER. Wir alle zusammen kennen die Leute, die wir sehen wollen. Wenn sich die genannten Marktteilnehmer, die ja alle das gleiche Interesse haben, zusammenschließen und sie gemeinsam um diesen Endkonsumenten werben, beispielsweise durch die Verlinkung unserer Websites und unserer Social Media Portale, entsteht ein gewaltiger Run auf Berlin. Dann werden wir einen unvergleichlichen Lifestyle Event erleben. Nur ein kleines Beispiel: mittlerweile wissen alle, dass in Berlin die geilste Sylvester Party der Welt stattfindet. Das hat sich inzwischen herumgesprochen. Es kommen inzwischen jedes Jahr eine Million Besucher aus der ganzen Welt und alle profitieren davon, ganz besonders der Einzelhandel und die Gastronomie. Sich international zu vernetzen ist heutzutage die beste Grundlage, um sich im heißumkämpften Markt behaupten zu können. BREAD & BUTTER bietet nun die erforderliche Plattform dafür, in the hottest city on earth, BERLIN. Ich freue mich auf diese Herausforderung der ich mich sehr gerne stelle und die sich am Ende für uns alle auszahlen wird."

Zurück ...
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten