GDS blickt trotz Besucherminus positiv in die Zukunft

Montag, 17. März 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

GDS

Am letzten Freitag ging die GDS, international event for shoes & accessories, in Düsseldorf zu Ende. Vom 12. bis 14. März traf sich dort die internationale Schuhbranche, um die Kollektionen der Saison Herbst/Winter 2014/15 von 800 Ausstellern aus über 30 Ländern zu entdecken. Einen Tag zuvor startete bereits die Sourcing Messe Global Shoes.

Es war die letzte Ausgabe der Messe in gewohnter Form. Die Neupositionierung der GDS als ‚Global Destination for Shoes & Accessoires‘ bietet sowohl eine neue inhaltliche Struktur als auch eine frühere Terminierung. Ab diesem Sommer rückt die GDS im Messekalender deutlich nach vorne und findet  bereits vom 30. Juli bis zum 1. August 2014 sowie vom 4. bis zum  6. Februar 2015 statt. So wird sie zur internationalen Auftaktmesse, die dem Handel einen richtungsweisenden Überblick über die Saison erlaubt.

Zahlreiche Unternehmen begrüßen das neue Format und haben bereits ihre Teilnahme angemeldet. Das sind gute Nachrichten für die Messe, die trotz gesteigertem Medieninteresse, ein Besucherminus von rund 10 Prozent zu verzeichnen hatte. Den Grund dafür sah Werner Matthias Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf, in dem allgemeinen Strukturwandel innerhalb der Schuhbranche. Gleichzeitig müsse man erkennen, dass die Zeit der traditionellen Modemessen zu Ende geht. Umso erfreulicher sei für ihn die Neuausrichtung der GDS.

Zurück ...
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten