Mit einem neuen Area-Konzept, neuen Labels und einem inspirierendem Pop-Up Store möchte die sechste Ausgabe der Show & Order Messe im Kraftwerk Berlin-Mitte auf die Bedürfnisse des Marktes eingehen, der zunehmend schneller, flexibler und dynamischer wird.
Kuratiert wird die neue Area ‚Show & Buy‘ von einem Team von internationalen Fashion Scouts. In dem neuen Bereuch sollen Kollektionen präsentiert werden, mit denen der Handel auch kurzfristig Umsätze erzielen kann. Die ausgestellten Labels bäten in puncto Mode und kurzen Abwicklungswegen die optimale Voraussetzung, um das klassische Vororder-Portfolio zu ergänzen. Zudem wolle man dadurch einen Gegenpol zum Angebot der vertikalen Anbieter schaffen.
In dem neuen Bereich des Kraftwerks werden sich rund 25 Labels wie z.B. Made for loving, No-Na, View, Biancoghiaccio, Zinga, NYLN TIGR und Paul Brown design präsentieren. Als verlässlicher Partner liefern sie dem Handel kurzfristig aktuelle Ware, passend zum Bedarf der laufenden Saison. „Hier bieten wir dem Einzelhändler einen echten Mehrwert und das passende Konzept zu den aktuellen Marktentwicklungen“, erklärt Messechefin Verena Malta. Als zusätzliches Highlight wird es vor dem Kraftwerk einen Pop-Up Store geben, der beispielhaft ‚Prontofashion‘–Labels in ein erfolgreiches Handelskonzept integriert.