GDS verstärkt den Accessoires-Bereich

Mittwoch, 28. Mai 2014
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Mit ihrer neuen Positionierung als „global destination for shoes & accessories“ baut die GDS ihre Accessoires-Kompetenz weiter aus. Vom 30. Juli bis zum 1. August 2014 zeigt die GDS in ihren drei neuen Welten HIGHSTREET, POP UP und STUDIO alle wichtigsten Trends der internationalen Schuh- und Accessoirekollektionen. Die Accessories-Welt wird in Zukunft als ein bedeutender Lifestyle-Bereich in das Geschehen des HIGHSTREET Segments integriert und bildet als Mikrokosmos ein bekanntes Markenportfolio ab. Das Accessoires-Sortiment mit dem Schwerpunkt auf Taschen, Kleinlederwaren, Tüchern und Schals wird um Strümpfe, Schmuck und Kopfbedeckung ergänzt.

Mit der Accessories-Welt im Bereich HIGHSTREET wird eine neue Erlebniswelt inszeniert, in der sich Fachbesucher über aktuelle Accessoire-Trends informieren können und neue Impulse erhalten. Der eigenständige Accessoires-Bereich liegt mitten im Messegeschehen in Halle 5. Er umfasst Brands von Premium bis Mainstream, wie beispielsweise Braun Büffel, Bull + Hunt, Poodle Bag, Tom Tailor Bags, Ana Aust, Sac & Co., Wou Wou, Hüftgold/Mischmasch Berlin, Anokki, Lana D´Oro, L.Credi, Voi Leather Design usw. Darüber hinaus liegt die modern umgesetzte „Bazar Lounge“, inmitten der Accessories-Welt und lädt die Besucher zum Verweilen und Relaxen ein.

Auch in POP UP und STUDIO sind Accessoires zusätzlich zum Schuhportfolio vertreten. In STUDIO werden Abro, Liebeskind, Parisian Parc, Patrizia Pepe, Reptils House sowie Tosca Blue ergänzend zu ihren Schuhkollektionen auch Accessoires ausstellen. In POP UP sind unter anderem Fritzi aus Preußen und Mossant Diefenthal mit Accessoires vertreten.

„Es gab schon immer Accessoires auf der GDS. Wir möchten diesem Bereich mit dem neuen Konzept stärkere Entfaltungsmöglichkeiten bieten, weil er auch für den Schuh-Einzelhandel sehr wichtig ist,“ erklärt Kirstin Deutelmoser, Director der GDS und tag it! by gds. „Der Handel wird auf der GDS alle relevanten Neuheiten sehen und kann bestens, über Trends und Lieferanten informiert, in seine Sortimentsplanung einsteigen.“

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