5.900 Fachbesucher auf der I.L.M Summer Styles

Tuesday, 09 September 2014
E-mail Print option in slimbox / lytebox? (info) PDF

ILM SummerStyles-2014

Gestern ging die Internationale Lederwarenmesse I.L.M Summer Styles in Offenbach zu Ende. Auf einer Fläche von 20.100 Quadratmetern konnten insgesamt 272 Aussteller verzeichnet werden, davon 116 aus dem Ausland. Mit 5.900 Fachbesuchern wurde das gesetzte Ziel erreicht. „Ich bin zufrieden mit den Besucherzahlen, denn wir konnten den hohen Stand der vergangenen Messen beibehalten“, sagte Arnd Hinrich Kappe, Geschäftsführer der Messe Offenbach.

„Die Besucher sind auf eine breite und internationale Mischung von Ausstellern gestossen. Die Stimmung auf beiden Seiten war gut und viele Aussteller haben mir von einem lebhaften Ordergeschäft berichtet“, so Kappe weiter. “272 internationale Aussteller und Marken haben die neuesten Trends bei Kleinlederwaren, Reise- und Freizeittaschen, Business- und Schulartikeln, Schirmen, Handschuhen, Gürteln und weiteren Modeaccessoires gezeigt. Dabei konnte der bei den vergangenen beiden Lederwarenmessen erreichte hohe Internationalisierungsgrad gehalten werden”.

Aussteller berichteten bereits von einem starken Auftakt am Samstag
Viele Aussteller berichteten von einer hohen internationalen Besucherfrequenz an ihrem Stand, großem Interesse an den neuen Kollektionen, Trends und gutem Ordergeschäft. Annette Roeckl, Geschäftsführerin bei der Roeckl Handschuhe & Accessoires GmbH & Co. KG, sagte: „Die Lederwarenmesse ist für uns eine gute Branchenplattform, die wir sehr schätzen. Sie ist ein wichtiger Treffpunkt und wir sind in diesem Jahr mit einer guten Kundenresonanz gestartet. Unsere Besucher haben sich bei uns informiert und auch geordert”. Ganz ähnlich der Auftakt bei Horst Weber, Geschäftsführer Roberto Design International GmbH: „Wir sind mehr als zufrieden mit dem Messeauftakt. Bei unseren Kunden herrscht gute Stimmung und sie haben auch gut geordert”. Georg Picard, Geschäftsführer bei Picard Lederwaren, hat einen guten Einblick in die unterschiedlichen Stimmungslagen seiner internationalen Kunden: „Die Frequenz bei uns war zum Auftakt gut, so wie auch schon vor einem Jahr. Die Stimmung der Kunden ist aber gemischt: Besucher aus den Niederlanden, Belgien und Frankreich waren guter Stimmung. Die osteuropäischen Besucher waren aber wegen der politischen Lage dort nicht so gut gestimmt. Sehr gute Laune haben auch unsere chinesischen Kunden”. 

Besucher loben Markenmix und verbesserte Organisation
„Wir sind zum Informieren und zum Ordern hergekommen. Wir besuchen in Offenbach immer bekannte Marken, die wir bereits im Programm haben und halten die Augen offen nach neuen Herstellern. Beides leistet die I.L.M. Die Optik ist modern, es gibt neue Marken und der Markenmix ist besser geworden“, bemerkt Silke Friedrich von der Piké Lifestyle GmbH aus Leipzig. Alexander Milkau von Sattler & Co. aus Merxheim sagt: „Die verschiedenen Bereiche und die Stände auf der Lederwarenmesse sind gut strukturiert, das finde ich positiv. Auch der Eingangsbereich ist übersichtlich und ich musste nicht anstehen am Einlass. Ich kann mich hier gut über die neuen Trends und Kollektionen informieren, denn die Markenmischung ist gut”. 

Branchentreffpunkt für gute Geschäfte zwischen Fachhandel und Herstellern
Über solche positiven Reaktionen freuen sich Messe-Geschäftsführer Arnd Hinrich Kappe und sein Team: „Die I.L.M Offenbach hat eine lange Tradition als orderstarke Branchentreff für Fachhandel und Hersteller. Ich freue mich, dass nicht nur die Internationalität der Aussteller gestiegen ist, sondern auch die der Besucher“.

ILM SummerStyles-2014 1433-1f9acb48

ILM SummerStyles-2014 1659-5b16b58b

Back ...
Last Updated on y-m-d  

JNC Ads Rectangle Home 06

Advertisement

JNC Ads Rectangle Home 07

Advertisement

Advertisement

Advertisement

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


The
Current Issue