Premium expandiert und Seek zieht um

Donnerstag, 11. September 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Aufgrund des Erfolgs in der vergangenen Saison erweitert die Premium durch die Integration neuer Segmente ihr Portfolio. Mit einem Flächenzuwachs von ca. 17 Prozent präsentiert die Berliner Messe vom 19. bis 21. Januar 2015 auf einer Fläche von knapp 27.000 Quadratmetern etwa 1.800 Kollektionen.

„Mit der Erweiterung kommt die Premium den Bedürfnissen der Branche nach. Die Strategie, organisch zu wachsen, nachhaltig zu handeln und Verantwortung zu übernehmen, ist insbesondere in Zeiten des Wandels wichtig und zahlt sich langfristig aus. Wir beobachten und analysieren den Markt ständig, stehen im Dialog mit den Brands und dem Handel und nehmen unsere Aufgabe, als Marktplatz zu fungieren, sehr ernst. Wir passen das Angebot an die Nachfrage an, kuratieren das Brandportfolio jede Saison aufs Neue und achten darauf, dass sich die richtigen Partner auf der Premium treffen und Geschäft generieren. Das erkennt und würdigt die Branche mit vielen Anfragen seitens der Marken einerseits und Zuspruch der Besucher andererseits. […]“, sagt Anita Tillmann, CEO Premium Exhibtion.

Die 2009 als Teil der Premium gelaunchte Seek bezieht zur Herbst/Winter 2015/16 Saison eine neue Location. Mit der Berliner Kult-Location Arena steht die Messe für Upper Streetwear, Progressive Designers & Concepts in direkter Nachbarschaft zu Institutionen wie dem Club der Visionäre, der Hoppetosse und dem White Trash Fast Food. Die Fläche des ehemaligen Lagerhauses der öffentlichen Verkehrsbetriebe aus den 1920er Jahren bietet mit verschiedenen Indoor- und Outdoorflächen optimale Voraussetzungen, um das urbane und zeitgemäße Portfolio aus sorgfältig selektierten internationalen Brands zu präsentieren. Hier stehen nicht die Größe des Standes oder gar der Umsatz der Marke im Vordergrund, sondern das Produkt und die Konzepte sowie die Menschen dahinter.  Außerdem liegt der Fokus auf Authentizität, Qualität, Lifestyle, Design und Funktionalität. Die Menswear-Brands werden ergänzt durch Damen-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen sowie Lifestyle- und Tech-Gadgets.

Hierzu sagt Tillmann: „Die Seek hat sich zu einer der wichtigsten Plattformen für Upper Streetwear entwickelt. Es geht um Emotionen, um Interaktion und die Bedürfnisse aller. Wir bleiben unserem Konzept treu, wachsen auch hier organisch und arbeiten sehr eng mit den Insidern der Seek Community zusammen.“

Zurück ...
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten