Platform Fashion: Erfolgreiche sechste Saison

Freitag, 29. Juli 2016
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

platform fashion thomas rath

Thomas Rath genießt den Applaus nach seiner Fashion Show, Foto: Sebastian Reuter/Getty Images for Platform Fashion

Die sechste Ausgabe des zur Collection Première Düsseldorf stattfindenden Modenschau-Konzepts Platform Fashion ist mit neun Fashion Shows, über 30 beteiligten Labels und weit über 5.000 Besuchern auf dem Areal Böhler erfolgreich zu Ende gegangen.

Den Auftakt zu Platform Fashion machte am Freitag, 22. Juli 2016 das Fashion- und Lifestyleunternehmen Breuninger, das eine Auswahl der aktuellen Kollektionen vor Kunden und zahlreichen prominenten Gästen wie Barbara Becker, Sila Sahin, Barbara Meier, Annett Möller, Milo Moiré und Amelie Klever präsentierte.

Am Samstag, 23. Juli 2016 überzeugten ausgewählte junge Modelabels wie Clara Kaesdorf, Lyvem, Lassal, Erlich Textil und Sonja Tafelmeier Couture bei FashionYard meets Platform Fashion. Ihre aktuellen Kollektionen waren nicht nur auf dem Laufsteg zu sehen, sondern konnten an allen Veranstaltungstagen auch auf einer separaten Pop Up-Fläche von modeinteressierten Besuchern des Areal Böhlers erworben werden. Im Anschluss daran lud das Modenetzwerk Fashion Net Düsseldorf e.V. zur Modenschau Fashion Net presents Düsseldorf Designers.

Ebenfalls zu sehen waren Seidenschal-Entwürfe eines durch eine Kooperation zwischen AMD – Akademie Mode & Design und Lillet entstandenen Design-Contests. Die renommierte Designerin Annette Görtz präsentierte anschließend bei einer vielumjubelten Modenschau die neuesten Trends der kommenden Saison.

Insgesamt zehn Aussteller, der in dieser Saison erneut auf dem Areal Böhler beheimateten Messe Gallery, zeigten dann am Sonntag, dem 24. Juli 2016 ihre neuen Kollektionen – unter anderem Art Point, Ewa, Walla, Barbara Reis und The Swiss Label. Im Anschluss daran lud das Label Delicatelove zu einem Fashioncocktail, um bei der anschließenden Modenschau Platform Fashion Selected gemeinsam mit den Labels Amco Fashion by Annett Möller, Cabo by Milka, Maison Common und Strehlow die neuesten Trends der kommenden Saison vorzuführen. Auf dem Laufsteg zu sehen waren Anna Hiltrop, Katrin Wrobel, Tanja Lanäus, Louisa Wrobel sowie Dagmar & Alana Siegel.

Den fulminanten Abschluss der insgesamt drei Veranstaltungstage bildete die Modenschau des bekannten Designers Thomas Rath.

Bei dem bereits parallel stattfindenden und zum zweiten Mal realisierten Format Fashion Lectures, dem auch unsere Chefredakteurin Ilona Marx beiwohnte, konnte vom 23. bis 24. Juli 2016 diversen Vorträgen, Diskussionen und Kurzvorstellungen zu technischen Innovationen und aktuellen Trends in der Modewelt sowie zur Zukunft des Handels beigewohnt werden. Beteiligt waren hier Unternehmen wie Styleranking, Fashioncheque, Grey, People Tree, Yelp, Granpasso Digital Strategy, The Rocket Scientists, Fashion & Law Germany und Barbara Frères Digital.

„Der stetig wachsende Zuspruch und die mediale Aufmerksamkeit auf Platform Fashion ist überwältigend. Wir freuen uns darüber, dass das Format PLATFORM FASHION nunmehr fest im Kalender etabliert ist. Das Format Fashion Lectures bringt mit Inhalten zu aktuellen Trends, technischen Innovationen und der Zukunft des Handels zudem die wichtige Komponente des Infotainments nach Düsseldorf. Der Dank gilt an dieser Stelle allen beteiligten Labels und Partnern, den Gästen und unserem gesamten Team.“, so Jonas Klingenstein vom Veranstalter The Fable.

Weitere Informationen unter www.platform-fashion.de.

Zurück ... Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten