VIEW Premium Selection: positives Fazit

Mittwoch, 22. Juli 2015
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Die VIEW Premium Selection, die am 14. und 15. Juli in München stattfand, zieht ein positives Fazit. Im Vergleich zum Vorjahr erhöhte sich die Besucher-Frequenz um weitere 19 %. Insgesamt verzeichnete die VIEW 22 Neuzugänge, darunter Marken aus Italien, England, Portugal und Japan.

Erstmals wurden erstmals über 300 internationale PreCollections für Fabrics, Additionals sowie Denim & Sportswear und damit die ersten wichtigen Tendenzen und Entwicklungen an neuen Stoffen und Farben auf der Messe präsentiert. Diese bieten den Besuchern von Labels wie Lagerfeld, Wunderkind, Escada, Hugo Boss, Tommy Hilfiger, Calvin Klein, Baldessarini, Strellson, Cinque, Lala Berlin oder Liu Jo erste Orientierung und Inspiration. "Der frühe Einstieg in die Saison, den uns die VIEW ermöglicht, gibt Raum für die nötige Inspiration, die jede gute Kollektion braucht", betont auch Saia Gulzar von Tommy Hilfiger.
Ebenfalls vor Ort waren Einkäufer und Teams von deutschen Konfektionären wie Laurèl, Riani, René Lezard, Marc Cain, Schumacher, Strenesse, Comma und MAC neben Drykorn, Alberto, Marc O' Polo und zahlreichen weiteren.

"Wir freuen uns sehr, dass die VIEW als Preview-Messe zum Saison-Einstieg der Konfektion mittlerweile ein unvergleichliches Angebot an internationalen Kollektionen für die wichtigen Segmente bietet. Der Termin erweist sich als optimal für die Branche und bietet offensichtlich den richtigen Rahmen zum richtigen Zeitpunkt für ein konzentriertes Arbeiten. Gerade die konstant hohe Qualität und wachsende Frequenz auf Besucherseite bestätigt dies. Erfreulich ist zudem, dass der Denim- und Sportswear-Bereich mit ausgewählten namhaften Anbietern sehr gut angenommen und zu diesem Zeitpunkt stark nachgefragt wird", resümiert Wolfgang Klinder, Geschäftsführer der MUNICH FABRIC START.

Weitere Informationen:
www.munichfabricstart.com

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