Premium: Besucherplus und hohe Internationalität

Dienstag, 26. Januar 2016
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

93f633c88b6cc29e28e49b739ba88a15

Positive Nachrichten vermeldet die Berliner Messe Premium: Sie verzeichnete in der Ordersaison Herbst/Winter 2016/17 ein Besucherplus von knapp 10 Prozent. Das Besucheraufkommen war an allen drei Tagen nahezu gleichmäßig hoch, mit leicht erhöhter Frequenz am Dienstag und Mittwoch.

An allen Messetagen waren die Messehallen und die Stände bereits nach der Eröffnung um 10 Uhr hoch frequentiert. „Trotz eisiger Außentemperaturen waren die Aussteller und Einkäufer durchweg gut gelaunt. Die Frequenz war vor allen an den beiden ersten Messetagen sehr gut. Die Stimmung war dynamisch und energiegeladen und es herrschte ein geschäftiges Treiben auf allen Flächen. Das Feedback seitens der Aussteller und Einkäufer war sehr positiv. Vor allem wurden die neuen Konzepte, das hochwertige Portfolio und die Kollektionsauswahl der PREMIUM gelobt. Ein ähnliches Feedback erhalten wir seitens der SEEK und der BRIGHT, die ebenfalls einen Besucherzuwachs verzeichnen konnten. Auch dort war die Stimmung sehr gut. Das moderne und urbane Menswear-Portfolio haben wir in dieser Saison weiterhin profiliert und professionalisiert. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis dieser Saison.“ erklärte Anita Tillmann, Managing Partner der Premium Gruppe.

Der Löwenanteil der Besucher kam aus Deutschland 30 Prozent (-1), es folgen Südeuropa 19 Prozent (+1), Frankreich & Benelux 19 Prozent (-1), Übersee 12 Prozent (0), Skandinavien 6 Prozent, UK & Irland 6 Prozent (0), Österreich & Schweiz 5 Prozent (+1) und Osteuropa 3 Prozent (0). Damit brachte es die Messe auf einen 70-prozentigen Anteil internationaler Besucher.

Unter den 1.000 ausstellenden Brands befanden sich 28 Prozent Neuaussteller. So wurden 1.800 hochwertige Kollektionen gezeigt, die speziell auf die Bedürfnisse des Handels und die aktuellen Anforderungen an die handelsrelevanten Sortimente abgestimmt waren. Von Handelsseite fand besonders die optimierte Hallenstruktur nach Themenwelten Anklang, welche es dem Einkäufer ermöglichte, Ordern schnell und konzentriert zu platzieren. 

Auch der Premium Young Designers Award fand wieder dankbare Abnehmer: In der Kategorie Womenswear konnte das deutsche Label Nobi Talai die Award-Auszeichnung nach Berlin holen. Gewinner in den nachfolgenden Kategorien waren die in London ansässigen Labels CSB London für Menswear, Camilla Elphick für Accessoires und Laain für Activewear. „Das Interesse war enorm“, so Tamara Rothstein und Sheila McKain-Waid vom Activewear-Label Laain. „Wir kommen auf jeden Fall wieder“, freute sich Mariana Girardi, Sales Managerin des Schuh-Labels Camilla Elphick.

Weitere Informationen unter www.premiumexhibitions.com

 

 

Zurück ... Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

Anzeige

Anzeige

J'N'C News

JNC-News-02-2017.jpg

Order here

J’N’C Media Data

Take a look here


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten