Panorama Berlin: Recap Herbst/Winter 2017/2018

Mittwoch, 25. Januar 2017
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Die Herbst/Winter 2017/2018 Saison startete für die Panorama Berlin mit einem Besucherrekord. Gleich am ersten Messetag verzeichnete die Messe einen signifikanten Anstieg der Fachbesucherzahl, der sich auch am zweiten Tag der Messe unvermindert fortsetzte.

Trotz der angespannten Lage im Modeeinzelhandel, immerhin schloss das vergangene Jahr mit einem Minus für die gesamte Branche ab, war die Stimmung rundum positiv –sowohl bei den Ausstellern als auch bei den Besuchern. Das gezeigte Markenportfolio, die Re-Strukturierung der Schuh- und Accessoires-Bereiche in den Hallen 5 & 6, die Erweiterung des +Size Segments Hipstar, sowie der innovative Produktmix im Nova Concept Bereich in der Halle 9 wurden sehr gut aufgenommen. Ebenso wie die Premiere der neuen Lingerie Halle (7C).
Damit deckt die Panorama Berlin mit insgesamt über 800 Ausstellern, alle handelsrelevanten Modesegmente auf einer Fläche von rund 50.000 Quadratmetern ab.

„Wir sind uns der angespannten Lage im Handel bewusst und haben uns darauf vorbereitet. In dieser Saison haben wir vermehrt den Einzelhändler fokussiert und präsentieren ein Füllhorn an Inspiration und Neuheiten sowie diverse retail-spezifische Lectures“, sagt Jörg Wichmann, CEO der Panorama Belrin. „Wir sind optimistisch, dass die aktuelle Marktsituation den Austausch unter Besuchern und Ausstellern verstärkt und so wieder der Community-Gedanke gestärkt wird.“

Die Panorama Berlin Frühjahr/Sommer 2018/19 findet vom 4. bis 6. Juli 2017 statt.

Weitere Informationen unter www.panorama-berlin.com.

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