View Premium Selection: Herbst/Winter 2017/18

Wednesday, 13 July 2016
Cheryll Mühlen messen
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Vom 5. Bis 6. Juli 2016 fand die 16. Auflage der View Premium Selection in München statt und blickt auf eine erfolgreiche und inspirationsreiche Messe zurück.

Bereits am ersten Tag verzeichneten die Veranstalter ein leichtes Besucher-Plus. Namhafte Einkäufer und Designer markt- und trendstarker Labels und Marken aus den Segmenten Woman und Man sowie den Bereichen Denim- und Sportswear zeigten sich beeindruckt von den teilweise schon sehr weit entwickelten und damit aussagekräftigen mehr als 300 Kollektionen zum frühen Termin.
Vor Ort waren die führenden Kreativteams der gesamten deutschen Konfektion sowie namhafter Marken und Designer wie Alexander McQueen, Calvin Klein, Tommy Hilfiger, Akris, Daks und Norse Project.

Die View Premium Selection ist längst über den Status einer reinen Informationsmesse hinausgewachsen. Immer mehr der nach München angereisten internationalen Designer und Einkäufer würden das breite Angebot und die fundierten Informationen zu den ersten Material- und Farbtrends nutzen, um bereits zum Saisonauftakt die Kernaussage ihrer Kollektionen zu konkretisieren.

Für die Herbst/Winter 2017/18 Saison stießen Qualitäten mit verstrichenen Oberflächen in der Version supersofter Wolltypen auf großes Interesse. Auch die raffiniert ausgearbeiteten und für den Winter erschwerten Jerseys, teils mit Abseite, teils mit Print- oder Multicolour-Effekten, fanden viel Beachtung. Ebenso wichtig war die Diskussion rund um das Thema Nachhaltigkeit, das als Storyteller fungiert und für einen eindeutigen Mehrwert des Stoffs und letztendlich des Kleidungsstücks sorgt. Gewünscht wird darüber hinaus mehr Funktion in Form von technischer Materialunterstützung.

Zur Munich Fabric Start vom 30. 08. bis 01.09.2016 zeigen dann erstmals über 1.000 internationale Anbieter in über 1.600 Kollektionen auf dem MOC Gelände ihre Kollektionen Herbst/Winter 2017/18 für Woman, Man, Denim und Sportswear auf einer Gesamtfläche von über 42.500 Quadratmetern in sieben Hallen und segmentierten Areas.

Weitere Informationen unter www.viewmunich.com.

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