Munich Fabric Start: Größer und progressiver

Tuesday, 23 August 2016
Cheryll Mühlen messen
Print option in slimbox / lytebox? (info)

munich fabric startKommende Woche findet die Munich Fabric Start vom 30.08. bis 01.09.2016 statt. Dann präsentiert sich die Messe mit erstmals über 1000 Anbietern und mehr als 1700 Kollektionenin in neuer Stärke und mit zukunftsorientierten Konzepten und unterstreicht somit bermals ihre Position als eine der weltweit größten Messen für Fabrics und Additonals.

International renommierte Produzenten und Anbieter aus 37 Ländern präsentieren zum Einstieg in die Saison ein komplexes Portfolio der neuesten Stoff- und Zutatentrends für Autumn/Winter 17/18 in Womens- und Menswear, für Denim- und Sportswear. Mit dieser starken Demonstration eines umfassenden und erweiterten Kollektionsangebotes erweitert die Munich Fabric Start ihre Fläche um zwei neue Hallen.

Mit Keyhouse als Innovativ- und Kreativzentrum und Catalyzer als Erweiterung der Bluezone ist eine zusätzliche Ausstellungsfläche von über 2.500 Quadratmetern für zukunftsweisende Segmente mit hohem Entwicklungspotenzial entstanden. Somit wurde die Gesamtausstellungsfläche auf 42.500 Quadratmeter erhöht.

„Vor dem Hintergrund dieser komplettierenden Segmente bekräftigt die Munich Fabric Start die Position einer interaktiven Kommunikationsplattform. Mit Keyhouse und Catalyzer beziehen wir eindeutig Stellung hinsichtlich eines zukunftsfähigen Messeformates für einen pulsierenden und nach neuen Konzepten gierenden Marktes“, sagt Sebastian Klinder, Managing Director Munich Fabric Start.

Realise steht als appellierende Trendaussage über der Saison Autumn/Winter 17/18, während Unternehmen aus Fernost im Asia Salon und die impulsgebenden Design Studios mit individuellen Prints sowie kreativen Designlösungen das Portfolio abrunden. Im Keyhouse, der neuen Halle 5, inszenieren progressive Anbieter und Global Player aus unterschiedlichen Bereichen auf 1000 Quadratmetern ein Epizentrum der Kreativität und Innovation. Hier werden richtungweisende Smart Textiles, Future Fabrics und Technologien mit einem Höchstmaß an Integration in textile Produkte und High Fashion gezeigt. Im Kontext branchenübergreifender Macro Trends stehen neue Technologien neben nachhaltigen Entwicklungen, Experten Workshops und Trend Seminare im Spotlight.

Außerdem wird zum ersten Mal der High Tex Award verliehen, der die innovativsten und zukunftsweisenden Highlights für Fabrics und Additionals aus Einsendungen ausstellender Anbieter auf der Munich Fabric Start auszeichnet.

Mit 100 Denim- und Sportswear Brands ist auch die Bluezone so stark wie nie besetzt und auf Grund der hohen Nachfrage erstmals auf zwei Hallen erweitert. In Halle 7, All Star Mills, zeigen wie gewohnt 75 Brands ihre neuesten Entwicklungen für Denim- und Sportswear. Im Catalyzer, der neuen Halle 6, präsentieren 25 Aussteller ihre Produktpalette mit Fokus auf Heritage, Passion, Sustainability und Innovation.

Die Areas der Trend- und Colour Foren wurden ebenfalls ausgeweitet. Die Präsentation der Trends und Samples, inkl. neuester Menswear Inspirationen, erstreckt sich über das gesamte Foyer der Halle 3 im MOC, thematisch gegliedert in die drei wichtigsten Trend- und Stylingrichtungen der Saison. Ergänzt durch individuell gestaltete Colour Foren. Eine zusätzliche und erweiterte Installation befindet sich im neuen Keyhouse. Integriert in die Gesamtkonzeption progressiver Innovations- und Kreativszenarien.

Weitere Informationen rund um die Messe unter www.munichfabricstart.com.  

Back ... Last Updated on y-m-d