![Victorinox_jovoto_m-dollinx](/images/stories/blog/02-2012/Victorinox_jovoto_m-dollinx.jpg)
'Dollinox collection' by 'joanaf'
Das Traditionsunternehmen Victorinox hat sich mit der Kreativ-Plattform jovoto für einen Online-Contest zusammengetan. Noch bis zum 1. März können Ideen für die Limited Fashion Edition des Original Schweizer Taschenmessers eingereicht werden.
Zum ersten Mal bindet das Schweizer Label so seine Fans ein, und bringt einen Demokratisierungs-Prozess in Gang, an dem Querdenker aus der ganzen Welt Teil haben können. Bis heute sind mehr als 600 Design-Ideen für die Special Edition der 58 Millimeter Classic Produktikone bei jovoto eingegangen – am Ende wird eine professionelle Jury die 40 Besten daraus auswählen und diese auf Facebook zur Abstimmung veröffentlichen. Zehn Gewinner-Entwürfe werden in Serie gehen und kommen dann ab Juli/August in den Handel.
J'N'C drückt den Teilnehmern die Daumen für das 6.500 Euro schwere Preisgeld!
Eine Auswahl der Designvorschläge aus der Kooperation:
'The Cliff' by 'Matzfatz'
'Watch out' by perrocontodo'by 'Bxp'
'Fundstücke'
Weitere Ideen: victorinox.jovoto.com/ideas