![Converse_Konfetti_Berlin_16](/images/stories/blog/03-2012/Converse_Konfetti_Berlin_16.jpg)
Seit Jahrzehnten werden die wahrscheinlich berühmtesten Sneaker der Welt von ihren Trägern mittels Kuli, Filz oder Lackstiften bearbeitet. Zudem dient das Canvas-Material in der Malerei als Farbträger. Dies inspirierte das Lifestylelabel aus Massachusetts mit ‚Just Add Color' eine neue Kreativ-Kampagne ins Leben zu rufen, die nicht nur jede Menge Farben in die Straßen bringt, sondern auch Street-Art-Künstler miteinbezieht.
Als Key Visual dient dabei ein Chuck Taylor All Star-Stencil, der mit verschiedenfarbigen Hintergründen Plakate, Anzeigen, City Cards und Strassenbahnen ziert. Ergänzend zu der klassischen Werbung wurden lokalen Street-Art-Grössen ausgewählte (Plakat-) Flächen zur Verfügung gestellt.Mit überraschenden Ergebnissen, wie der Konfetti-Installation am Alexanderplatz in Berlin oder einer regenbogenfarbenen Schuh-Silhouette, die eine Hauswand ziert. Hierfür arbeitete das Team von ‚Quintessenz Creation' mit einer Silikonmaske, die dafür sorgte, dass das Motiv auch nach der Bemalung sichtbar bleibt. Auch toll: Die Townfences, bei denen die freien Flächen zwischen den Kampagnen-Motiven bemalt wurden.
Konfetti-Installation am Berliner Alexanderplatz
'Just Add Color'-Kampagne, Holzmarktstrasse in Berlin
Townfence Holzmarktstrasse in Berlin
Mit Regenbogenfarben besprühte Fassade von 'Quintessenz Creation'
Townfence in Köln