Auch die amerikanische Lifestyle-Brand New Era setzt auf digitale Vermarktung und bringt eine eigene Applikation auf den Markt: die multidimensionale Plattform 'New Era Cube' für iPhone und iPad. Hierdurch können User mit der Marke interagieren und ihre eigene Kreativität fördern.
Die Smartphone-App inspiriert Benutzer dazu, ihre eigenen Ideen zu verarbeiten und über soziale Netzwerke zu veröffentlichen. Auf dem Street Style Tumblr-Account haben drei junge Fotografen die individuellen Styles der New Era Fans in Paris, Berlin und London eingefangen. Neben dem Bildgenerator (GIF Builder) und den Retro-Spielen 'Touchdown' und 'Quarterback' kann die Geschichte der Marke auf einem interaktiven Zeitstrahl ab dem Gründungsjahr 1920 verfolgt werden.
Mithilfe der App können sich Fans über die Neuheiten und Trends der kommenden Saison informieren und bei Facebook, Twitter und Co. kommentieren. Die App kann umsonst bei iTunes erworben werden, Updates bekommt man über den #neweracube Hashtag auf Facebook, Twitter oder Tumblr. Last but not least: ein neuartiges Interface, das von den eigenen Bewegungen und Berührungen gesteuert wird, wurde eigens für 'The Cube' entwickelt.