30 years of toughness – an seinem runden Geburtstag lässt es sich das japanische Uhrenlabel G-Shock nicht nehmen, 30 Jahre Erfolgsgeschichte gebührend zu feiern. Wurden die New Yorker zum Auftakt des Jubiläumsjahres mit einem exklusiven Konzert von Eminem beglückt, hat sich G-Shock auch für die Europäer etwas Besonderes einfallen lassen: Im Laufe des Jahres 2013 entstehen europaweit temporäre G-Shock Stores – die G-Sessions.
Berlin macht den Anfang: Passend zur Fashionweek im Januar eröffnet der erste Shop in der Torstraße 66. Dort können Besucher neben den neuesten Modellen und spannendsten Kollaborationen der G-Shock Reihe auf der History-Wall die Entwicklung der Uhren seit 1983 begutachten.
Bereits am 22. November fand eine 30th Anniversary G-Shock G-Sessions Store Preview im zukünftigen Shop statt. Mehr als 250 Gäste konnten neben Beats von Claas Brieler, Mitglied des sechsköpfigen Clubkollektivs Jazzanova, eine Live Performance der Graffiti Legende Mode 2 bestaunen. So bemalte der in Mauritius geborene Künstler eine Schaufensterscheibe des G-Session Stores. Man darf also gespannt sein, welches Logo ab Januar 2013 zum Besuch des allerersten G-Sessions Stores einlädt.