Monki: Mehr als nur eine Tasche

Montag, 01. September 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

monki
Jedes Mädchen hat das Recht auf Bildung! Daher unterstützt das schwedische Modelabel Monki die globale Kampagne ‚Because I am a Girl‘ von Plan International. Ab dem 4. September gehen 0,50 € jedes verkauften Beutels an das Projekt, welches sich zum Ziel gesetzt hat, jedes Mädchen weltweit das Recht auf Bildung zu ermöglichen.

„Wir freuen uns sehr, dieses Projekt mit unseren Kunden zu teilen", sagt Irene Ha?glund, Sustainability Koordinator bei Monki. „Plan International's Tätigkeit jungen Frauen zu helfen und die ‚Because I am a Girl' Kampagne im Speziellen, ist etwas, was uns besonders am Herzen liegt."

Bereits Malala Yousafzai, die wohl bekannteste Aktivistin für Mädchenrechte und Bildung, sagte, dass ein Kind, ein Lehrer, ein Buch und ein Stift die Welt ändern können. Die ‚Because I am a Girl‘-Kampagne vertritt eine ähnliche Meinung und möchte daher für jedes Mädchen mindestens neun Jahre Schulausbildung ermöglichen.

„Weltweit wird einer von fünf jungen Mädchen Bildung aufgrund von Armut, Gewalt oder Diskriminierung Bildung verwehrt“, sagt Sofia Klemming Nordenskiöld, Press Officer Plans Sweden. „Und doch wissen wir, dass eine der mächtigsten Maßnahme gegen Armut die ist, Mädchen dabei zu helfen zur Schule gehen. Wir sind höchsterfreut, dass Monki und seine Kunden uns dabei helfen.“

Weitere Informationen unter www.monki.com.

monki

Zurück ...
Tags: monki, plan international, bags
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 14:40
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Smoke and MirrorsSmoke and Mirrors

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten