Jedes Mädchen hat das Recht auf Bildung! Daher unterstützt das schwedische Modelabel Monki die globale Kampagne ‚Because I am a Girl‘ von Plan International. Ab dem 4. September gehen 0,50 € jedes verkauften Beutels an das Projekt, welches sich zum Ziel gesetzt hat, jedes Mädchen weltweit das Recht auf Bildung zu ermöglichen.
„Wir freuen uns sehr, dieses Projekt mit unseren Kunden zu teilen", sagt Irene Ha?glund, Sustainability Koordinator bei Monki. „Plan International's Tätigkeit jungen Frauen zu helfen und die ‚Because I am a Girl' Kampagne im Speziellen, ist etwas, was uns besonders am Herzen liegt."
Bereits Malala Yousafzai, die wohl bekannteste Aktivistin für Mädchenrechte und Bildung, sagte, dass ein Kind, ein Lehrer, ein Buch und ein Stift die Welt ändern können. Die ‚Because I am a Girl‘-Kampagne vertritt eine ähnliche Meinung und möchte daher für jedes Mädchen mindestens neun Jahre Schulausbildung ermöglichen.
„Weltweit wird einer von fünf jungen Mädchen Bildung aufgrund von Armut, Gewalt oder Diskriminierung Bildung verwehrt“, sagt Sofia Klemming Nordenskiöld, Press Officer Plans Sweden. „Und doch wissen wir, dass eine der mächtigsten Maßnahme gegen Armut die ist, Mädchen dabei zu helfen zur Schule gehen. Wir sind höchsterfreut, dass Monki und seine Kunden uns dabei helfen.“
Weitere Informationen unter www.monki.com.