Til Nadler (Geschäftsführer Closed GmbH), Karl-Heinz Müller (Inhaber und Geschäftsführer 14 oz.), Gordon Giers (Geschäftsführer Closed GmbH)
Urban, casual und sophisticated – diese Eigenschaften treffen nicht nur auf das Hamburger Premium Fashionlabel Closed sondern auch auf den von Bread & Butter Head-Honcho Karl-Heinz Müller betriebenen Berliner Multilabel-Store 14 oz. zu und so verwundert es dann auch nicht, dass sich beide Lager nach kurzer Beratung dazu entschlossen haben, in Sachen Synergiekompensation fortan gemeinsame Sache zu machen. Anfang Juli wird der erste Closed Store in Berlin-Mitte auf der Alten Schönhauser Straße eröffnet.
Dafür wurde ein neues, individuelles Retail-Konzept entwickelt: Hochwertige Materialien und traditionelle Gestaltungselemente bilden die Basis des authentischen Interieurs. Mit der Planung und Umsetzung von ‚Closed by 14 oz' wurde die Berliner Firma s1 architektur beauftragt, die bereits seit vielen Jahren die Bread & Butter begleitet und sich unter anderem mit dem Gestaltungskonzept des 14 oz. Stores einen Namen gemacht hat. Eigentlich unnötig zu erwähnen dass es sich bei der Koop viel eher um von gegenseitigem Respekt geprägten Freundschaftsdeal denn einen Coup de Foudre handelt. Wie sagte doch Willy Brandt einmal so schön? ‚Jetzt wächst zusammen, was zusammengehört'.