![wood wood wood wood](/cache/multithumb_thumbs/b_468_468_16777215_0___images_stories_blog_WoodWoodxMumin1.jpg)
Das wunderbare Universum der finnischen Zeichentrickfiguren Moomins (zu Deutsch Mumins) trifft dabei auf Wood Woods nachhaltige Double-A-Produktlinie. Das Ergebnis: eine kleine Kapsel Kollektion, die nicht nur alte Kindheitserinnerungen weckt, sondern etwas Gutes tut. Hauptcharakteristika der Kollaboration ist die Interaktion der Nilpferdartigen Moomin-Charaktere mit dem Double-A-Logo der dänischen Marke. Sie fliegen beispielsweise auf einer Wolke, machen mit einem Regenschirm Fallschirmsprünge und kicken ein Double-A-Patch hin und her.
![wood wood wood wood](/images/stories/blog/WoodWoodxMumin2.jpg)
„Ich bin so glücklich über die Zusammenarbeit zwischen Wood Wood und Moomin für Save the Children, da sie sich auf diejenigen konzentriert, die am verwundbarsten und aber gleichzeitig unsere Zukunft sind. Moomin- Geschichten drehen sich oft um diejenigen, die Trost und Aufmerksamkeit brauchen, und darüber, wie wichtig es ist, dass sie gehört und gesehen und letztendlich gut behandelt werden“, sagt Sophia Jansson, Nichte von Moomin-Erfinder Tove Jansson, über die Kollaboration. „Wood Wood teilt diese Werte, und ich bin so dankbar, dass sie Moomin in ihre Kampagne miteinbeziehen wollten.
Die Kollektion besteht aus zwei Kinder-T-Shirts, einem Longsleeve sowie einem unisex T-Shirt und unisex Hoodie für Erwachsene. Alle Artikel sind aus Bio-Baumwolle und farblich in Grau Melange und Weiß mit rotem Moomin-Zeichen gehalten.
Die Kollektion ist ab sofort ausschließlich in Wood Wood-Stores und online erhältlich.
![wood wood wood wood](/images/stories/blog/WoodWoodxMumin3.jpg)