![antropologie-header](/images/stories/blog/11-2011/antropologie-header.jpg)
In Nordamerika und Großbritannien schon eine feste Größe, kommt das US-amerikanische Label Anthropologie nun nach Deutschland. Zunächst nur virtuell mit einer deutschsprachigen Website und dem dazugehörigen Onlineshop.
Letzte Woche wurde der Launch im Berliner Barcomi's Deli mit Tee, Champagner und selbstdekorierten Keksen gefeiert. Das Cafe von Back Queen Cynthia Barcomi wurde ganz im Stil von Anthropologie dekoriert: Einer Mischung aus Vintage-inspirierten Teilen und Bohemian Chic.
Die Marke wurde 1992 von Wendy McDevitt und Wendy Wurtzburger gegründet und hat momentan 152 Shops weltweit. Das wöchentlich wechselnde Produktsortiment umfasst Mode, Accessoires und Wohnartikel. Neben eigenen Kollektionen werden auch Produkte aus Kooperationen mit Labels wie J.W. Anderson, Alison Heyhoe, A.P.C, Rützou, Mardi Jeudi und Gat Rimon angeboten.