Bas van den Broecke von der Modeagentur MSBVR
Heute ist der zweite Tag der Modefabriek. Wie ist die Stimmung?
Wir hatten eine sehr gute Messe. Am Sonntag ist es immer voller, weil die Besucher den ganzen Tag bleiben und verstärkt Gespräche führen. Am Montag hingegen ist etwas weniger Frequenz, dafür kommen die Einkäufer grosser Stores und Warenhäuser. Wir sind zufrieden mit der Modefabriek. seit einigen Jahren stellen wir die von unserer Modeagentur MSBVR repräsentierten Marken auf der Modefabriek aus. Das italienische Menswearlabel Hamaki-Ho zeigen wir hier zum zweiten Mal und werden auch bei der 37. Modefabriek mit dabei sein.
Was ist das Besondere an der Modefabriek?
Die ganze Atmosphäre. Es ist grossartig, dass die Stände offen und einsehbar sind. Man kann umherschlendern und schauen, welche Kollektionen für einen interessant sind. Hier gibt es keine Sandburgen wie bei manchen internationalen Messen. Die Orientierung ist hier auch einfacher. Die Messe ist ungezwungener, dafür bietet sie eine Menge guter Brands und Kunden. Ich finde es auch gut, dass die Messe auf zwei Tage beschränkt ist. Für Holland sind die zwei Tage auch ausreichend - wir sind kein grosses Land (lacht). Man ist zwei Tage gut beschäftigt und jeder hat Spass. Manchmal sieht bei internationalen Messen, die vier oder fünf Tage dauern, dass die Menschen am Ende sehr erschöpft sind. Dies ist hier nicht der Fall. Der Energielevel auf der Modefabriek ist sehr gut.