Recap Modefabriek #36

Freitag, 31. Januar 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

modefabriek-compo

Die 36. Ausgabe der Amsterdamer Fashion-Messe Modefabriek präsentierte sich am 26. und 27. Januar in einer neuen Optik. Die Neugruppierung der ausstellenden Marken sorgte für bessere Orientierung und mehr Übersichtlichkeit im Messezentrum RAI. Zu den bestehenden Segmenten ‚Blueprint’ mit High-Quality-Denimbrands wie Denham, Kings of Indigo, Kuyichi, Evisu, Edwin Jeans, Momotaro, Nudie Jeans und Pepe Jeans, dem Luxury Leisure-Menswear Department ‚Chapter’(u.a. mit Barbour, Blauer, Hamaki-Ho, Hackett London), der High-End-Designer-Plattform ‚Stage’ und dem Sophisticated Luxury-Bereich ‚Salon’ sowie der Green Fashion-Plattform MINT sind vier neue Bereiche hinzugekommen: Contemporary Fashion wurde im ‚The Frame’ präsentiert, Fast Fashion-Brands im‚The Floor’, ‚The Square’ zeigte Modern Classic & City Fashion und in ‚The Pavillon’ diente als Plattform für nationale und internationale Anbieter mit einer starken Markenidentität.

Neben Kollektionspräsentationen setzte die 36. Modefabriek Schwerpunkte auf Retail-Visionen und die sinnliche Welt des Essens. Anstatt mehrerer kleinerer Verköstigungsstellen, wurde mit ‚Food Market' ein grosser Essbereich eingerichtet, der die zunehmende gesellschaftliche Bedeutung von Ess- und Trinkkultur unterstreicht.

In einer eigenen Halle wurden Zukunftsideen für Retail gezeigt. In Kooperation mit der Arnheimer Trendagentur Studio by Judith ter Haar entstanden interaktive Installationen, die neue Retail-Visionen veranschaulichten. Nachfolgend ein paar Eindrücke von der Messe:

modefabrike-impression-detail

Denim-Installation in der Blueprint-Area

 

modefabriek-koi

 

modefabriek-repair-at-denhamthejeanmaker

Nicht nur Deko: Der Denham the Jeanmaker-Denim-Repairshop im 'Blueprint'-Bereich

 

modefabrike-impression2

Smarte Holzkonstruktion im Luxury Leisure-Menswear Department ‚Chapter’

 

foodmarket

Hängende Töpfe, Löffel, Siebe - ein Paradies für Foodies ist der neue Food Market in Halle 5.

 

 

modefabriek-impressions

 'Oershop by Trash & Treasures und We Are Vintage in der Halle 7

 

modefabrike-impression3

Türkisfarbene Stoffbahnen kennzeichnen die MINT-Area

 

modefabriek-future-of-retail2

Eine Kollaboration zwischen Modefabriek und STUDIO by judith ter haar: Retail Future Home

modefabriek-future-of-retail

Typologien zukünftiger Konsumenten

modefabriek-future-of-retail3

Talking Tables im WE ROOM  - Profashionals und Einzelhändler diskutieren über die Zukunft des Retails

future-of-retail2

future-of-retail2014-01-27-15

Schmecken, riechen, hören, sehen - sinnliches Erleben ist einer der wichtigsten Trends beim Shopping
Zurück ...
Tags: modefabriek, amsterdam, recap
Markt & Messen
POSTED by Magdalena Piotrowski at 11:50
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

New Dawn FadesNew Dawn Fades

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten