Durch den Umzug in die neuen Räumlichkeiten in der Fichtenstraße 70 hat man bei den beiden Firmen Panorama Europe (Distribution) und Fashion Factory (Agentur) Platz geschaffen für einen ganz besonderen Neuzugang. Das 1975 in Massachusetts gegründete Label Penfield ist nun ab der Verkaufssaison Frühjahr/Sommer 2016 Teil der Düsseldorfer Agentur.
Das Label, das seit seiner Gründung vor vierzig Jahren Outdoor-Bekleidung auf höchstem Niveau produziert, ist nun, laut Mark Grütters von Fashion Factory, ein weiteres wichtiges Zugpferd im Stall der Agentur. „Die Marke steht für die ‚New England Ästhetik’ und ist weltweit in den besten Geschäften vertreten. Wir haben hier in Deutschland und Österreich viel vor. Mit unserem bekannten System aus Distribution, Marketing-PR, Service und Vertrieb bin ich zuversichtlich, dass wir auch diese Marke ‚à la longue’ in Deutschland und Österreich erfolgreich positionieren können.“ so Grütters, der insbesondere Jacken sein Fachgebiet nennt.
Auch Felix Staeudinger bekräftigt die Entscheidung für Penfield und freut sich auf den Launch der Marke auf dem deutschen Markt. Man werde, so Staeudinger, „durch einige, gezielt forcierte Styles versuchen, den Penfield Look zurück nach Deutschland zu bringen." Die Zeit für diesen Launch sei perfekt, meint er: "Weltweit ist eine Tendenz ‚Zurück zur Natur’ spürbar. Die Menschen in unseren gestressten Städten sehnen sich in ihrer Freizeit nach der Ruhe in der Natur.“
Neben einer Herren- und einer Damenkollektion wurde anlässlich des 40-jährigen Jubiläums auch eine limitierte Sonderedition zweier ikonischer Styles kreiert, die nur in den besten Stores weltweit verkauft werden soll und auf der Seek in Berlin vorgestellt wurde. Die Kollektion für das kommende Frühjahr zeigt sich betont lässig, aber stets funktional - ein Wesenszug von Penfield, der auf den Gründer der Marke, Harvey Gross, zurückgeht. Bereits die allererste Kollektion, bestehend aus vier Schlüsselstyles, wurde getragen von der Funktionalität einer warmhaltenden Daune in einem innovativen Rib-Stop Nylonmaterial. Seit 1979 exportiert Penfield seine Outdoorbekleidung mit der typischen Ästhetik Neuenglands.
Panorama Europe und Fashion Factory vertreiben neben Penfield auch die Labels Espadrij l’originale, Orcival, La Botte Gardiane, Menil, Rivieras, Grundens, Schott NYC und Paraboot.
Weitere Informationen:
www.penfield.com
www.panorama-europe.eu