Lea Rytz Goldman, Monki: „In unserer Fantasiewelt ist alles möglich.“

Montag, 12. Oktober 2015
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Monki ist eine Modemarke, die sich selbst nicht allzu ernst nimmt. Schließlich lautet ihr Motto:„Put the smile back in fashion.“ Selbstverständlich wird das Store-Design an diese Philosophie angepasst: verspiegelte Decken, goldenes Lametta und ganz viel Denim. Die humorvolle Mode des Tochterunternehmens von H&M ist seit vergangenem Donnerstag jetzt auch endlich im neuen Monki-Shop in Köln erhältlich. Anlässlich dieser Eröffnung sprach J’N‘C mit Monkis COO Lea Rytz Goldman….

Lea, woher kam die Inspiration für das ‚Monki World Design‘?
Die Monki Welt selbst inspiriert uns in allem, was wir für unsere Concept Stores designen - vom kleinsten Detail bis hin zum Gesamtbild. In unserer Fantasiewelt ist alles möglich: dunkle Schatten, tiefe Wälder und gezackte Berge.

Die Monki-Stores verkörpern in jeder Stadt einen ganz eigenen Stil. Inwiefern spiegelt sich Köln in dem Shop visuell wieder?
Alle Monki-Stores entführen den Kunden in die ,Monki World‘, egal wo sie sich befinden. Aber Monki und Köln verbindet hierbei etwas ganz Entscheidendes: Während der Wald und das Meer als Inspiration für die Stores dienen, ist das Ergebnis letztlich modern und urban. Ähnlich wie die Stadt Köln, verbinden unsere Shops eine tief verwurzelte Identität mit der schnelllebigen, großstädtischen Entwicklung von heute. Wir versuchen immer am Puls der Zeit zu sein.

Und wie stellt sich umgekehrt die Unternehmensphilosophie in dem Kölner Store dar?
Zunächst gibt es keine besseren Markenbotschafter als die Mitarbeiter, die in diesem Store arbeiten. Sie geben immer 110 Prozent, um unsere Kunden zu inspirieren und ihnen das Einkaufserlebnis zu geben, für das Monki bekannt ist. Außerdem fügt unser Store mit seiner Andersartigkeit dem Einkaufzentrum in Köln etwas Neues hinzu. Zuletzt stellt sich unsere Unternehmensphilosophie auch durch die Kleidung dar. Wir entwerfen fantasievolle Outfits mit denen man sich selbst ausdrücken kann.

Was zog Monki denn letzten Endes nach Köln?
Die Nachfrage. Köln hat sich aber auch zu einer aufregenden Großstadt entwickelt und ist somit der perfekte Standort für den neuen Monki-Store.

Und welche Stadt steht als nächstes auf der Liste?
Mit Köln findet man Monki nun bereits in fünf deutschen Großstädten. Weltweit sind wir auf 13 Märkten rundum Europa und Asien vertreten. Nur neun Jahre nach der ersten Eröffnung feierten wir dieses Jahr den 100.Monki-Store in Shanghai. Es ist eine Menge passiert, aber wir freuen uns sehr darauf, weiter zu expandieren. Also haltet schon mal Ausschau nach dem nächsten Store.

Vielen Dank für das Interview.

Weitere Informationen unter www.monki.com.

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Tags: Monki, Monki World, Lea Rytz Goldman, Köln, Denimwear
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