Christophe Mortemousque, Brand Director Palladium: „Es ist sehr wichtig seine Wurzeln zu kennen, aber auch weltoffen zu sein.“

Freitag, 01. Juli 2016
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palladium christophe mortemousque
In Deutschland werden sie häufiger getragen, als man denkt und doch wünscht sich Christophe Moretmousque, dass ‚seine’ Marke hierzulande mehr Aufmerksamkeit bekommt. Vielleicht hilft ja das neue Designteam dabei, dass er kürzlich komplett austauschen ließ und zurück nach Frankreich brachte. Wir sprachen mit dem Palladium Brand Director über seine Pläne und die deutsche Offenheit.

Herr Mortemousque, im Februar dieses Jahres sind Sie als globaler Director von Palladium ins Unternehmen zurückgekehrt. Wie fühlt es sich an wieder dabei zu sein?
Sehr gut! Ich arbeite nun seit 20 Jahren für diese Marke und weiß, wie großartig sie ist. Egal wo ich hingehe, kann ich fühlen, wie sehr die Leute Palladium lieben. Das gibt mir sehr viel Kraft, Palladium auf das nächste Level zu bringen.

Sie haben vor kurzem das gesamte Designteam ausgetauscht und alles zurück nach Lyon in Frankreich geholt. Warum?
In Frankreich liegen unsere Wurzeln. Das Design also dorthin zu verlegen, hilft uns dabei, nah an der Brand-Geschichte zu bleiben. Nichtsdestotrotz wird Palladium in mittlerweile 80 Ländern vertrieben, weshalb unser Design-Team einen internationalen Background braucht. Meiner Meinung nach ist es sehr wichtig, seine Herkunft zu kennen, aber gleichzeitig sehr weltoffen zu sein. Der Palladium-Endkonsument ist ein urbaner Nomade, der die Welt bereist, um Städte zu entdecken. Sie sind World Citizens.

Sind weitere Änderungen vorgesehen?
Wir werden unsere Entwicklung mit dem Launch neuer Produkte für Herbst/Winter 2017 vorantreiben. Außerdem treten stetig neue Talente unserem Team bei.

Wie würden Sie Palladium in Ihren eigenen Worten beschreiben?
Palladium ist mehr als nur eine Marke, sie ist ein Lifestyle. Das ist einer der Gründe weshalb wir seit 70 Jahren im Markt bestehen können. Wir haben eine Geschichte und ein ikonisches Produkt. Dafür möchte ich mich auch bei all unseren Unterstützern bedanken.

Und worüber freuen Sie sich bisher am meisten, seit Sie wieder Brand Director sind?
Wir haben 140 Stores. Schuhe, Accessoires und Kleidung in China inkludiert. Und sie sehen alle toll aus. Wenn man die Stores betritt, erlebt man das Palladium Lifestyle Konzept.

Was sind denn die bisher stärksten Märkte für Palladium?
Aktuell gehört China zu unseren am schnellsten wachsenden Märkten und wir haben dort immer noch sehr viele Möglichkeiten offen, aber ich würde Palladium auch sehr gerne in Deutschland nach vorne bringen, denn ich glaube, dass Palladium sehr gut zur deutschen Offenheit passt.

Hand auf’s Herz. Wie viele Palladium-Schuhe besitzen Sie?
Ich zähle sie nicht. Sie sind doch wie Liebesgeschichten. Es geht nicht um die Menge, sondern das Letzte ist immer das Beste!

Vielen Dank.

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Tags: palladium, christophe mortemousque
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POSTED by Cheryll Mühlen at 13:57
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