![b_468_468_16777215_0___images_stories_blog_02-2012_levis_aw12_1.jpg](/cache/multithumb_thumbs/b_468_468_16777215_0___images_stories_blog_02-2012_levis_aw12_1.jpg)
Levi's launcht erstmals eine weltweite Kollektion. Während der New York Fashion Week präsentierte das amerikanische Label am 15. Februar in der Event-Location 82 Mercer in SoHo seine Key Looks für den Herbst/Winter 2012 – modisch und kultiviert:
Inspiriert vom ritual of getting dressed wurde der Tapered Look für ihn und der Bootcut Skinny für sie in einem Mix aus künstlerischer Installation und Fashionshow vorgeführt.Waren es damals Blue Collar-Worker, die vorwiegend die Levi's Jeans aufgrund ihres robusten Stoffes präfertierten, sind es Künstler, Musiker und Aktivisten, die den Denim-Klassiker repräsentieren. Und so wurden auf dem New Yorker Modeevent die Lifestyles und Bekleidungsvorlieben dieser Konsumenten zusammen mit den wichtigsten Outfits dargestellt. Levi's neue refined und tailored Looks stehen für ehrliche Handwerkskunst und Authentizität. Sie würdigen alte Traditionen und setzen durch moderne Interpretationen neue Maßstäbe – sowohl im Stil als auch in der Herstellung: Nach wie vor baut das Unternehmen auf das Prinzip Profit through principles und engagiert sich in der neuen Kollektion zum Thema Nachhaltigkeit durch die Wasser sparende Water < Less Technik.
Sehr vorbildlich – und in diesem Sinne: Schön, dass Levi's um die Welt geht.