Wer bei Woolrich nur an luxuriöse Daunenpark denkt, hat weit gefehlt! Das 1830 in Pennsylvania von John Rich gegründete Label ist, wie der Name schon sagt, ein echter Spezialist wenn es um Wollkleidung geht. Angefangen hat alles mit einer Weberei, die vor allem Wollstoffe und wetterbeständge Arbeits- und Outdoorkleidung herstellte. Heute steht Woolrich für zeitlos-trendige Men's und Women's Wear in kompromisslos ausgezeichneter Qualität. Auf der Bread & Butter hat es uns vor allem die Damenkollektion angetan.
Für die kommende Wintersaison hat sich Woolrich Women's Department einer gehörigen Verjüngungskur unterzogen. Ein neues Designteam hat sich der Linie angenommen und überzeugt beim Debut auf der BBB mit sophisticated Styles irgendwo zwischen modern Mod und authentic Heritage. Kuschelweiches Mohair und Cashmere dominieren die äußerst feminine Kollektion mit Outdoor-Ambition. Derber Tweed, grober Strick, Fishtale-Parka und traditionelle Karomuster ergeben, kombiniert mit Blusen und Kleidern aus Seide in Pastelltönen, den neuen modisch jungen, dennoch zeitlos klassischen Look.
Zudem konzentrierte sich das neue Kreativteam auf den Accessoire-Bereich. Fellbesetzte Taschen und Ohrenschützer, Pudelmützen und die in Kooperation mit Porselli designten Ballerinas komplementieren den neuen jugendlicheren Look. Weitere Kollaborationen gab es bei den Männern: Loden Steiner und Loro Piana konnte man für eine Zusammenarbeit gewinnen.