Der erste HiFi-Kopfhörer „Monitor" vom britischen Soundunternehmen Marshall Amplification kommt heute auf den Markt. Das neue Modell verspricht einen kraftvollen und dynamischen Sound, sowie eine lineare Klangwiedergabe.
Das in den 1960ern von Jim Marshall gegründete Label ist eine Rocklegende im Soundgeschäft und ist heute der weltweit führende Hersteller von Gitarrenverstärkern. Mit dem neuen Modell bleiben sie ihrem typischen Design treu: schwarzes Vinyl-Leder, schmale Kopfhörerbügel und geschlossene Hörmuscheln, welche für eine hohe Schallisolation sorgen.
Ein weiteres Extra bietet Marshall mit dem F.T.F. (Felt Treble Filter) System: Durch das Einschalten des Filters kann der helle, klare Sound in einen wärmeren Klang umgestellt werden. Mit Scharnieren aus schwerem Metall lässt sich der Monitor-Kopfhörer für Unterwegs einfach zusammenfalten, der Anschluss ist vergoldet und ein zweiter 3,5 mm Steckplatz ermöglicht es zudem, die Seite der Kabelführung zu wechseln oder einen weiteren Kopfhörer einzuklinken.
Marshall Monitor ist ab sofort erhätlich für ca. 200 Euro unter www.marshallheadphones.com. Und ab Mai 2013 im Einzelhandel.