Nach der Kooperation mit Atmos steigen die Boots-Spezialisten von Palladium erneut in den Kollabo-Ring und präsentieren gemeinsam mit dem New Yorker Streetwearlabel Married To The Mob zwei extravagante Frauenstiefel.
Mit Statements wie ‚Don't be scared to be a bitch!' brachte Leah McSweeney mit ihrer 2004 gegründeten ‚first female streetwear brand' eine weibliche Sicht der Dinge im männlich dominierten Streetwearbereich. Married To The Mob startete als T-Shirt-Label und entwickelte sich zum Anbieter einer umfangreichen Kollektion mit Jeans und Accessoires, inklusive Kooperationen mit Marken wie Nike, Reebok, Burton, Kangol, Lacoste oder dem Pariser Concept-Store Colette.
Die beiden Palladium x Married To The Mob Baggy Boots sind aus hochwertigem Leder und mit einem umklappbaren Schaft versehen. An der Außenseite prangt das plakative MOB Logo. Sie sind wahlweise im gedecktem Schwarz oder knalligem Pink erhältlich. Wobei das Girlie-assoziierte Barbie-Pink hier als feministische Message verstanden wird.
Ab Februar 2014 sind die Riot Grrrl-Stiefel in ausgewählten Stores erhältlich.