Aus dem Stand in die erste Liga der nachhaltig agierenden Fashionbrands katapultierte sich das Label wunderwerk mit seiner umfangreichen Premierenkollektion. Nun peilen die Düsseldorfer mit ihren Frühjahr/Sommer-2014-Styles die Champions-League an.
Denn es wurde nicht nur zugunsten von Bio-Baumwolle, Seide und umweltfreundlichen Modal wieder komplett auf erdölbasierte Rohstoffe verzichtet, sondern auch bei den Denims auf neue Vintage-Wash Varianten gesetzt, die ohne Chlor und Kaliumpermanganat auskommen.
In Sachen Design und Detailarbeiten dominieren neben Grafikprints und cleanen Silhouetten pastellige Mint-, und Rosétöne, die von knalligem Pink und dezentem Erdtönen immer wieder elegant gebrochen werden. Highlights sind ein Blouson im klassischen Eighties-Look sowie eine Serie kontrastreich inszenierter Eco-bleached-Denims. Apropos Denims: Hier wurde nicht nur die Farbpalette stark erweitert, sondern auch neue Waschungen und Dip-Dye-Modelle kreiert.
Extra: Rettet die Tiger! Wunderwerk hat ein T-Shirt entworfen, von dem 5,- EUR pro verkauftem Teil an eine Organisation zur Rettung der Tiger in freier Wildbahn gespendet werden. Thumbs up!