Pally’Hi: Merino-Brand geht online

Freitag, 15. November 2013
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

pally'hi
Entweder Funktion oder Style. Der  mehrfache Snowboard-Champion Peter Bauer wollte sich zwischen diesen beiden Faktoren nicht entscheiden und gründete prompt sein eigenes Merino-Label Pally’Hi. Jetzt eröffnete die deutsche Brand ihren Onlineshop und stellt ihre erste Kollektion aus Merinowolle vor, die sowohl funktional, als auch stylisch ist.

Und das nur aus Bauers Idee heraus, sein eigenes Bedürfnis zu befriedigen: „Mir ist aufgefallen, dass es auf dem Markt kaum lässige und angezogene Merinolooks für Leute wie mich gibt“, erklärt er. „Also sportaffine Menschen, die sich authentische, funktionelle Styles wünschen, in denen man – nur weil man damit wunderbar biken, wandern, klettern, skifahren oder snowboarden kann – nicht gleich aussieht, als würde man auf den Mount Everest steigen wollen.“

Die warmen, atmungsaktiven, antibakteriellen und geruchsresistenten Merinoprodukte sollen glatt und weich auf der Haut liegen und sind nicht nur für den Einsatz beim Sport gedacht, sondern auch für urbane Streetstyles.

Die erste Pally’Hi Kollektion besteht aus T-Shirts, Longsleeves, Hoodies, Pants, Beanies, Schals, Socken und Unterwäsche. Die Styles sollen bequem sein, sind aber dennoch nicht baggy geschnitten. „Von der Entwicklung der Prints und Schnitte bis hin zum Markenauftritt findet alles in-house statt“, so Peter Bauer.

Pally’Hi verarbeitet ausschließlich Wolle von zertifizierten Betrieben und besitzt selbst das Zertifikat der renommierten AWTA (Australian Wool Testing Authority Ltd.). Die von Pally’Hi verarbeitete Wolle hat eine Faserstärke von 17,5 Mikron (herkömmliche Merinoprodukte: 18,5 bis 19,5 Mikron) und liegt weich auf der Haut auf. Sie kühlt bei Hitze und isoliert bei Kälte, ist elastisch, findet aber immer wieder in ihre Form zurück. Außerdem verhindert die spezielle Oberfläche die Ansiedlung von Bakterien – die Haupttäter in Sachen Geruchsbildung. Und sie reduziert die Aufnahme von Wasser, um trocken und warm zu halten.

Das Unternehmen Pally’Hi ist wie die Ski- und Snowboardmarke Amplid eine 100 prozentige Tochter der Amplid GmbH mit Sitz in Fischbachau, Deutschland.

Pally’Hi gibt es in Europa vorwiegend online zu kaufen – in Korea und Japan ist Pally’Hi bereits im Einzelhandel erhältlich. Die Website www.pallyhi.com inklusive des Onlineshop ist ab sofort online.

 pally'hi

pally'hi

pally'hi

pally'hi

Peter Bauer

pally'hi

Zurück ...
Tags: pally'hi, peter bauer
Brand News
POSTED by Cheryll Mühlen at 13:53
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Back Street BoysBack Street Boys

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten