Coolness und elegant-akkurater Bekleidungsstil waren die Merkmale der Modkultur in den 60er Jahren und der Merc Shop in der Londoner Carnaby Street eines ihrer bevorzugten Einkaufsadressen. 46 Jahre später sind Mercs tadellose Silhouetten und moderner Stil aktueller denn je. Adaptiert an die jetzige Zeit, macht die Herbst/Winter 2014/15-Kollektion der britischen Menswearmarke die wilden 60er und 70er Jahre tauglich für den modernen Alltag. Karogefütterte Donkey-Jacken verleihen tadellos sitzenden Anzügen einen kantigen Schliff und schwerer Vintage-Strick bricht schmale Silhouetten.
Dabei dominieren Hemden mit geometrischen Mustern, Strick mit Norweger- und Jacquard-Mustern sowie aus wasserabweisenden Funktionsmaterialien gefertigte Überjacken im traditionellen Herringbone. Dezente Töne wie Graublau, Ziegelrot, Senf, Kastanienbraun werden vom Kobaltblau elegant gebrochen.
Die Kampagnenbilder stammen von dem renommierten Fotografen Dean Chalkey, der schon the Modfather Paul Weller, Paul McCartney Noel Gallagher, Amy Winehouse und den aufstrebenden Jungstar Jake Brugg vor der Linse hatte.