Diesel Black Gold AW 2014/15: Unendliche Weiten

Donnerstag, 13. Februar 2014
E-Mail Druckbutton anzeigen? PDF

Diesel01

Das Universum stellt seit jeher ein Faszinosum dar und so ist es wohl einer der menschlichen Urwünsche, fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen zu erforschen. Dieser romantische Menschheitstraum, dessen strahlender Held der Raumfahrer im futuristisch anmutenden Gewand ist, bildete nun die ästhetische Grundlage für die Frauen H/W 2014/15 Kollektion von Diesel Black Gold. In seiner dritten Saison als Creative Director der Premium Linie der italienischen Casualwear-Marke frönt Andreas Melbostad dem liebevollen Zitat und verbindet obsolete Zukunftsvisionen mit technischen Realitäten.

Dieser gepflegte Retrofuturismus manifestiert sich in den laminierten, lackierten und metallischen Oberflächen der Kleidung, die mit organischen Stoffen wie Wollfilz, Flanell, Leder und Seide kombiniert werden. Elemente eines Astronautenanzugs durchziehen mit Schafsfell gefütterte Parkas und Kapuzenjacken während nietenartige Metallplättchen und auffällige Zipper an Bustiers, Röcken und Minikleidern futuristisches Rüstungszeug mimen. Die Nostalgie macht natürlich auch nicht vor den Accessoires halt und so wurden Metallkappenschuhe mit Reißverschlüssen und Schnallendetails ausgestattet und schimmernde Nieten zieren Taschen und Gürtel.

Und auch wenn man sich fragen kann ob rückgreifende Zitate in der modischen Gegenwart eher Notwendigkeit als kreativer Kniff geworden sind, ist kaum zu leugnen, dass die zur Gänze in monochromatischen und metallischen Tönen gehaltene Kollektion einer Sternenkriegerin würdig ist.

 

Diesel02

Diesel03

Diesel04

Diesel05

Diesel06

Zurück ...
Tags: diesel black gold, H/W 2014/15
Brand News
POSTED by Jaana Heine at 14:56
Zuletzt aktualisiert am d.m.y  

Weiter zu den Shootings

Hot in the CityHot in the City

JNC Ads Rectangle Home 06

Anzeige

JNC Ads Rectangle Home 07

Anzeige

mod_fashionshootings_preview_home

Weiter zu den Shootings

From Berlin with Love From Berlin with Love Hot in the CityHot in the City

Anzeige

Anzeige

Ausgabenarchiv


Aktuelle
Ausgabe

Ausgabe kaufenAbonnierenMediadaten