Das Erbe eines einzigartigen Stils wird fortgeführt. Denn Fred Perry launcht gemeinsam mit der Amy Winehouse Foundation seine neue ‚Amy Winehouse‘-Kollektion 2014 und greift dabei erneut auf den unnachahmlichen Stil der verstorbenen Sängerin zurück. Unterstützung bekam das Label von der Designerin und Winehouse‘ ehemaliger Stylistin Amy Molyneaux.
Zum Frühjahr bleiben klassische ‚Amy-Elemente‘ wie das Stehkragen-Shirt, das Slim-Fit Piqué und Gürtel-Kleider bestehen, werden aber durch auffällige Muster neu interpretiert. So kommt für das Londoner Label traditioneller Gingham in Pink und Schwarz mit schablonierten ‚A’s zum Einsatz sowie ein Amy-Winehouse-Kartendeck- und Ketten-Print, welche an ihre Tattoos angelehnt sind. Die leichte Knitwear ist mit einem Kettenstich und Zopfmuster versehen.
Die Amy Winehouse Foundation hilft britischen Jugendlichen in Not und erhält saisonal Spenden von Fred Perry.
Weitere Informationen unter www.fredperry.com.